Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot Problem

Hallo,
Ich hab vor kurzem mein System formatiert und seitdem habe ich bei jedem Booten einen weiß gestrichelten Ladebalken, bevor windows geladen wird. Der Balken brauch etwa 10min bis er durch ist und danach startet windows ganz normal ohne probleme.

Wie bekomme ich den Ladebalken wieder weg? ??? Mein Bios funktioniert ganz normal, hab auch versucht da nach einer Lösung des Problems zu suchen, jedoch ohne Erfolg.


Ich poste hier mal meine Boot.ini vielleicht werdet ihr daraus schlau:

Zitat
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)partiton(1)WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS="Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExcute=OptIn

Mein System:
WXP Home
P4 3.0Ghz
120Gb Festplatte (1. Partition: 10Gb (Windows), 2. Partition: 110Gb)

Ich bedanke mich schon im voraus für jeden Hilfeversuch.


Antworten zu Boot Problem:

mein LAP ...

[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect  /NoExecute=OptIn

 daran kanns also nicht liegen ...

Nagut, an der Boot.ini kanns nicht liegen.
Ich befürchte es könnte ein Sicherheits Check der Festplatte sein, nachdem ich mehrmals formatiert hatte.

Ist denn niemand ein ähnlicher Fall bekannt? 

doch mir ist es bekannt. habe das auch  und ich weiß oder schätze woran das liegt ,als ich merkte das win defender ein Fenster öffnete (ich weis leider nicht mehr was da stand Irgenwas von Service pack)und ohne Bestätigung das löschte und ohne ein back up,kam diese Fenster legen sie die win cd ein,danach kam dieser lade Balken den du auch hast , keine sorge bei mir läuft alles gut ich schätze kanns aber nicht 100 % versprechen das es an Service pack 2 liegt. warum ich nicht das erneuere? nee läuft ja alles ( vielleicht nur eine war,s es nur eine log Datei? bisher keine Trojaner oder sonstiges ) aber probieren werde ich das irgendwann mal das zu erneuern , nach dieser Lösung und Problem habe ich über ein Jahr bei Google gesucht und in Forum Gepostet kein erfolg ,.ich weis es aber leider nicht wie es bei dir war wenn das auch wie bei mir versehentliches löschen von ein teil des Service pack war versuche es zu Erneuern weis aber nicht obs wirklich daran liegt ich sage ja... es war angeblich schwer gefährlich nach tagen Fande ich heraus es war eine falsch Meldung toll also schätze ich das mal das es daran liegt


« aktive x-komponente kann nicht erstellt werdenzu wenig ghz wird genutzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...