Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC meldet Festplatte konfigurieren was soll ich machen.???

Nach Einbau einer gebrauchten Festplatte u.nach installation von XP Prov.meldet XP das die Festplatte konfiguriert werden soll.Wer kannmir da einen Tipp geben wie ich das machen muß.Für hilfe bin ich sehr dankbar.



Antworten zu PC meldet Festplatte konfigurieren was soll ich machen.???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist das eine zweite Platte oder die, auf der auch das XP schon läuft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Dr Nope,
danke für schnelle Anwort.Neinhabe einen Pc zusammen gebaut für eine Bekannte.Pc läuft un startet auch,Nun will ich Windows XP professional installieren geht auch bläd alle Dateien von CD bis zum Neustart,nach dem automatichen Neustart dann die Meldung Festplatte soll komfiguriert werden.Nunweiß ich nicht was konfigurieren ist u.was ich weiter machen soll.Habe denPC ausgeschaltet .Beim Neuen Start läd er wieder von XP CD u.dan das gleiche Prozedere wieder.Was kan man da tun.??
mfg.D.Otterbach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was ist denn für eine Platte verbaut ?

Bei einer S-ATA Platte muss evtl. während der Installation der Treiber mit F6 geladen werden.

Hast du auch während der Installation, wenn dir die Partitionen angezeigt werden, diese mal glöscht und dann wieder neu angelegt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi AchimL, na klar habe ich die erforderlichen Schritte gemacht die FestPl. hat ja nur 8,4 Gb von Seagate /Medialist 8420
Habe jetzt auf meinem PC eingebaut da klappt alles,habe nun XP installiert auch eine Updats,bei meinem PC lief die Pl. einwandfrei.Dann habe ich Sie wieder umgebaut,PC Bootet auch aber dann sehe ich jetzt die Meldung:NTLDR fehlt.Neustart mit Alt,STRG,Entf.danach alles wieder gleich.Vieleicht weiß Du ja einen Rat.
Dank fürs Intresse mfG. otticom 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also das geht sowieso in den meisten Fällen nicht, XP auf einem anderen Rechner installieren und dann in einen anderen Rechner einbauen.
Sind ja die falschen Treiber für die Hardware installiert worden.

Schau mal im BIOS ob dort bei dem Laufwerk AUTO eingetragen ist und nicht noch die Parameter von einer alten Platte.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke aber wie komme ich ins Bios????
Mit F2 nicht F5,6 bei 112,12 sehe din einemFenster Floppy,Die Festplatte u.DVD Laufwerk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht es nicht unten dran ?

Press xx to Enter Setup

Mal Entf-Taste versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ichF2 u. Entf schnell hinereinander gedrückt dann verlang das Teil ein Passwort. Es ist ein MSI-845 Ultra Board.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS-Passwort !

Motherboard
Batterie für einige Minuten heraus nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke werds versuchen melde mich dann gegebenenfalls wieder Tschüß otticom


« Win XP: fährt nicht hoch Fehlermeldung nicht lesbarWin XP: Win XP: mein explorer beendet sich laufend selbst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...