Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC geht aus und läßt sich nicht neu starten(erst wenn kalt).netzteil oder board?

Hallo Alle!
Mein Problem ist wie folgt: mit dem rechner läßt sich ganz normal arbeiten oder spielen. Nachdem er eine weile läuft, reagiert er nicht mehr und geht aus. Der Versuch des wieder einschaltens bringt nur den erfolg, das die Power-Lampe leuchtet( kein boot-vorgang oder Lüfter anspringen). Mein Verdacht liegt bei einem kaputten Netzteil oder Board. Kann mir jemand helfen?
Mein System: Win XP, 1GB Ram, GForce5900 256ram, alle Updates, aktuelles Virenprogramm.



Antworten zu Win XP: PC geht aus und läßt sich nicht neu starten(erst wenn kalt).netzteil oder board?:

Offne das Seitengehäuse und "Reinige" mal deinen PC,

Vermute, das alles verstaubt ist, insbesondere der Lüfter am BOARD

Aber!!!
Nicht mit dem Hochdruckreiniger ;D;D;D

danke für den hinweiß,aber das seitenteil ist schon seit längerem auf und wird regelmäßig gereinigt. das hab ich als erstes gemacht.


« nach fdisk erkennt dos nuir noch 10 MB einer 80 GB Platte. Win XP: .MS32DLL.dll.vbs bzw boot.ini »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...