Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzerab-und anmeldung

Hallo,

ich habe bei WinXPProfSP2 zwei Benutzer angelegt. Ich als Administrator und meine Frau als eingeschränktes Konto. beide Konten haben Passwörter. Nun mein Problem:

Wenn ich den PC einschalte und ich mein Passwort eingebe fährt er ganz normal hoch. Wenn ich mich dann abmelde und versuche das Konto meiner Frau dann anzumelden kommt zwar das weiße Feld wo man das Passwort eingeben soll aber es blinkt kein Cursor, man kann nichts eingeben.
Möchte ich dann mein Konto wieder anmelden passiert das gleiche: weißes Feld vorhanden aber keine Eingabe möglich.
Erst wenn ich auf Computer auschalten gehe und neu starte
kann ich wieder ein Passwort eingeben.

Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
 
heulibold     ???
 



Antworten zu Win XP: Benutzerab-und anmeldung:

Hallo,

Dein Link bringt mich leider nicht weiter.

Es geht darum wenn ich mich abmelde und dann meine Frau anmelde erscheint zwar das Feld zur Passworteingabe aber es blinkt kein Cursor, man kann also nichts eingeben, auch wenn ich wieder versuche mich anzumelden.
Das hat michts mit dem schnellen Benutzerwechsel zu tun, denn der funktioniert einwandfrei. Tastatur ist auch nicht defekt.

heulibold     ???

Hallo,

schoin mal mitz dem Mauscursor auf das Eingabefeld geklickt?

Ja, es erscheint die weiße Hand und beim Daraufklicken passiert gar nichts.

und wenn du mit tabulator die felder wechselst?

Mit der TAB-Taste geht auch nichts.    ???

Hallo Heulibold,

ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem mit XP Home SP2. Nachdem ich keine Lösung (bis auf Neustart) fand, habe ich die Willkomenseite deaktiviert (Schnellumschaltung geht dann bei XP Home nicht mehr). Ich habe ein Konto mit Admin-Rechten und eins mit eingeschränkten Rechten. Ich starte mit dem eingeschränkten Konto ohne PW-Eingabe und arbeite zu 95 % der Zeit mit diesem Konto. Wenn ich dann ins Admin-Konto muss (Updates usw.), nun dann muss ich halt Kennwort und Passwort eingeben.

Gruss Armando_1


« Win XP: ich brauche dringends mal folgende dateien Videos werden nicht mehr angezeigt(ton schon). was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...