Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Runtime Error 216 at 032333AE

Diese Fehlermeldung kommt manchmal beim Herunterfahren des Rechners, aber auch gerade beim Onlinespiel Warrock. Weiß jemand Rat? Ich weiß nur das es einen Zusammenhang mit explorer.exe gibt!

 



Antworten zu Win XP: Runtime Error 216 at 032333AE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kaum zu sagen woran das liegt. Irgendein Treiber oder eine Software wird nicht richtig entladen beim Runterfahren. Hast du mal so ein "Optimierungstool" verwendet was das Runterfahren beschleunigt? Sowas verursacht auch solche Meldungen weil die Programme noch gar nicht beendet sind und schon abgeschossen werden. Du könntest vor dem Runterfahren einzeln jeweils die laufenden Programme dezimieren um so raus zu bekommen welches es ist. Nach Viren / Spyware hast du sicher schon gesucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du könntest vor dem Runterfahren einzeln jeweils die laufenden Programme dezimieren um so raus zu bekommen welches es ist.

Na das wird ne Arbeit.
Die Meldung kommt nur einmal im Monat! ;D

« Win XP: Gmx schmeisst mich immer noch raus.Vista: parents friend V7,0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....