Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: datenrettung nach systemabsturz???

mein DELL LAPTOP startet seit einigen tagen wohl windows xp noch auf... resp. er versucht's... er schlägt mir vor, in abgesichertem modus zu starten... tat ich... da erscheint für sekundenbruchteile ein blauerbildschirm voller text (in schreibmaschinenschrift)... allerdings so kurz, dass man ihn nicht lesen kann...

... und das system versucht erneut, windows xp zu booten

habe auch alle alternativen versucht, die angeboten werden... man kann ja nicht nur den abgesicherten modus auswählen, sondern auch andere möglichkeiten... alles mit dem gleichen ergebnis

habe dann versucht, via cd-laufwerk und der windows-systemdiskette aufzustarten... das system bietet auch an, "... windows über cd zu starten ..." - wenn ich diese möglichkeit auswähle, passiert genau das gleiche wie oben geschildert

kann mir jemand helfen (kann "man" eine systemdiskette auf cd auf einem anderen system herstellen und dieses dann bei meinem liebling für's booten brauchen... früher war das doch möglich... allerdings zu ms-dos-zeiten 8-)

eine andere frage... falls ich dazu gezwungen bin, windows NEU ZU INSTALLIEREN (was kein grosser verlust wäre, weil ich gott sei dank ausser den outlook-mail-informationen alle daten auf sticks abgesichert hatte!)... KÖNNEN DANN DIE BESTEHENDEN BENUTZERINFORMATIONEN ERHALTEN BLEIBEN (in diesem verzeichnis liegen ja auch die dringend weiterhin benötigten outlook-daten!!!), indem ich beispielsweise bei der installation einen alternativen benutzernamen wähle

... oder überschreibt mir die neue installation die bestehenden benutzerverzeichnisse?

bin laie, darum: entschuldigung für nicht korrekte formulierungen

... umso dankbarer wäre ich für ratschläge

danke im voraus


ffbkdavid



Antworten zu Win XP: datenrettung nach systemabsturz???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten per Knoppix retten (brennen). Anleitung und Downloadlink findest du z.B: hier:
http://www2.oncomputer.t-online.de/dyn/c/25/04/46/2504466.html

Die Daten von Outlook solltest du finden unter:
c/Dokumente und Einstellungen/*deinUsername*/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du auch bei uns nachlesen mit Video

Daten retten mit Knoppix

« Win XP: Windows frist immer mehr Speicherwie deinstalliere ich Logitech QuickCam Software , daß nicht funktioniert ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...