Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP prof: Videos nur in schwwarz-weiß

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute meinen Rechner formatiert, habe neueste Grafikkartentreiber und alles auf dem neuesten Stand. Spiele wie CSS funktionieren EINWANDFREI. Auch die Videos wurden 1a in Farbe (normal) wiedergegeben.
Nun habe ich VLC Player installiert und ffd show (codec) , und plötzlich habe ich das Problem das alle Videos, egal welcher Codec nur in schwarz-weis wiedergegeben werden.
Spiele und alles andere laufen fabelhaft.
Ich weis nicht mehr weiter..könnt ihr mir helfen ?

Hier noch ein paar Daten meines Systems, falls es nützlich ist:
AMD Athlon 64 3700
Nvidia 6800GT 256MB
Pc3200 1GB ddr400 RAM
MSI K8t Neo2 



Antworten zu Win XP prof: Videos nur in schwwarz-weiß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deinstalliere zunächst mal ffdshow, ob sich dann was ändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Registerkarte mit dem Namen deiner Grafikkarte (vermutlich GeForce 6800GT) -> Farbkorrektur -> Stanardwerte wiederherstellen

Bei mir waren alle Videos dunkel, nach einer neuinstallation. Vielleicht hat der Codec oder der Player deine Werte verändert.


« Win XP: usb tastatur betreibenneue sata festplatte einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

CSS
CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets, eine Beschreibungssprache im Internets, die für die visuelle Gestaltung von Webseiten verantwortlich ist....