Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zweite Xp Installation formatieren&boot.ini

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich musste wegen eines Mainboardwechsels, letztens meine Platten formatieren und Windows neu installieren.
Dabei ist mir ein folgenschwerer Fehler unterlaufen.
Ich habe 2 Festplatten in meinem PC, eine 15GB und eine 250GB. Vor der Neuinstallation habe ich die falsche PLatte deaktiviert und Windows auf einer Partition der kleinen Festplatte installiert.
Als ich meinen Irrtum bemerkt habe, habe ich Windows Neuinstalliert, diesmal allerdings auf eine Partition der großen Platte, in dem Glauben, die Windowsversion auf der kleinen Platte anschließend löschen zu können.

Jetzt fangen die Probleme bzw. Fragen aber erst an:
- Wie kann ich die Windowsinstallation von der kleinen Partition löschen?
- Die kleine Partition, auf der die "ungebrauchte" Windowsinstallation liegt, heißt nach wie vor c:, die verwendete Windowspartition d:, trotzdem finde ich die boot.ini auf c
- daher meine Frage, wenn ich irgendwie c: formatiere, müsste doch auch die boot.ini weg sein, folglich müsste meine genutzte xp partition nicht mehr funzen, kann ich die einfach auf ein anderes LW kopieren?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!!!

P.S. Folgendes System wird verwendet:
AMD XP 2000+
ECS K7S5A
2x512 MB Elixir
GF 4Ti 4400
Samsung 250GB
IBM 15 GB
Win XP Pro SP 2
 

« Letzte Änderung: 02.07.07, 18:40:48 von MisterZweig »

« Microsoft hat gemerkt das XP geklaut istWin XP: Wo kann ich einstellen wann mein kind das internet nutzen darf? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...