Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Computer Daten werden gelöscht. Was muss ich tun damit das aufhört?

Meine Daten auf dem PC werden immer gelöscht. Meine Bilder und meine Textdateien. Alle Programme sind noch drauf aber wenn ich draufklicke muss ich sie neu installieren. Es bringt mich zur verzweiflung. :'(
Wenn ich mich bei meinem PC einlogge dann steht da immer:
''Ihr Profil kann nicht vollständig geladen werden, wenden sie sich an einen Netzwerkadministrator wenn das problem weiter besteht''.
Wenn ich die bilder wieder auf den PC kopiere dann sind sie beim nächsten einloggen wieder gelöscht!
Bitte helfen sie mir!!!
 



Antworten zu Meine Computer Daten werden gelöscht. Was muss ich tun damit das aufhört?:

Windows XP?
Ist das XP SP2 installiert? Alle nachfolgenden Sicherheitspatches? Welches AntiViren- Programm hast du installliert - wann das letzte Mal aktualisiert?
Das Ganze hört sich nämlich nach einem älteren Virus an...
Nach einem, der auch gleichzeitig die Admin- Rechte übernimmt.
************************************************************************************
Führe als Notbehelf hijackthis durch - das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier: 
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen
Anweisungen.
Die genaue Beschreibung der Wirkungsweise von "hijackthis" findest Du hier:
Klick!
************************************************************************************

Danach einen Online- Virenscan.
Und wenn Du etwas gefunden hast, solltest Du das da lesen:
Sicherheit wieder herstellen

Das "Ergo" dieses Aufsatzes bedeutet: Neuinstallation.
Wenn Dir dies nicht zusagst, dann gehe auf unser Brett "Sicherheit und Viren" - dort sind Hexer und Zauberer zugange, die Dir dann helfen.

Jürgen


« Win2000: Profil-Assistentstellt sich immer wieder selbst ins Jahr 2003 zurück »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...