Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HARD DISK ERROR

bei meinen notebook kommt beim start erst bios und dann schwarz mit "hard disk error".. und nichts weiter passiert ???

ist alles korrekt angeschlossen und so.

was kann ich tun, damit ich wieder ins system komme

(mit windows cd gehts auch nicht... - kommt dann , dass keine festplatte gefunden wurde

bitte bei mir melden, wenn ihr ne lösung wisst!!

Danke



Antworten zu Win XP: HARD DISK ERROR:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hört sich an, als ob sich die Festplatte verabschiedtet hat.

könnte man sie noch retten???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich vermute mal nicht.

Man kann noch einiges versuchen, z.B. per Adapter an einen PC mit anschließen, aber ist in der Regel vergeudete Zeit.

Professionelle Datenrettung ist teuer:
http://www.datenretter.de/preise.htm

hab noch garantie drauf...

meinst du siemens macht mir ne neue festplatte oder würden die das hinbekommen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber sicher, dann nichts selber machen und mit dem Händler oder Siemens in Verbindung setzen.

gibs denn nicht noch ne abdere lösung?

kann ja nicht sein, dass ur-plötzlich die festplatte im ..,. ist, oder??

laufwerk geht ja, aber die blöde windows cd findet keine festplatte... sehr komisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann ja nicht sein, dass ur-plötzlich die festplatte im .... ist, oder??

doch, das kann eben schon sein.

naja. mal sehen.
wenn dir doch noch was einfältt,
kannste ja schreiben.

 

Eine kurze Frage. Macht das Notebook seit dem komische geräusche...? Ein klackern o.ä.?

ja, kann man sagen. wenn ichs einschalte dann nicht, aber kurz danach und dann schmeisst es mich ins bios..

kannst du helfen??

@ herr p. :

Dass Du beim Bootvorgang direkt in's BIOS "dirigiert" wirst ist doch ein gutes Zeichen,

Hast Du dann gleich nachgesehen, ob Dein HDD noch erkannt wird? - Andere Hardwarefehler blockieren erst einmal den Zugang zum BIOS bis man defekte oder inkompatible Geraete wieder entfernt hat. - Du kommst aber da rein?

Wird Deine Platte im BIOS erkannt ?? - Sind evtl. nur falsche Einstellungen der Grund, dass Du vom BIOS "in seine Innereien" geleitet wirst ?? Festplattenerkennung auf "auto" ??

Hast Du irgend ein anderes bootfaehiges System (Diskette oder CD), dann steck mal die Platte ab, stell im BIOS ein wovon gebootet werden soll -> wenn das klappt (was von HDD nicht moeglich ist), hast Du Gewissheit, dass das HDD "den Loeffel beiseite gelegt" hat.

 

Meine Frage deswegen, da das klappern auf einen abgebrauchenen lesekopf der Platte hinweisen könnte. Dann wäre sie pfutsch. Aber wenn sie im bios erkannt wird ist das nicht der Fall. Schau einfach mal nach!

sie wird im bios nicht erkannt... :-\

dazu sage ich:  negativ!!! Naja dann wars leider doch der schreib bzw lesekopf...tud mir leid für dich aber das riecht nach der neunen platte. aber warte was die anderen sagen. evt ham die ja noch ne Idee!


« Win XP: microsoft net. framework lala update verhindert den RuhezustandWin XP: " Linkleiste erstellen, Wie?? ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...