Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Instalationsproblem bei net .framework 1.1 sicherheitsupdate kb928366

Hallo,habe WinXP-Prof. mit allen bisherigen Updates installiert.Das neue Sicherheitsupdate für net.framework1.1 installiert sich einfach nicht. Es kommt die Meldung Update erfolgreich ist aber, lt installierter Software, nicht wirklich installiert. Automatische Updates will immer wieder mit dem Update beginnen und so fortlaufend. Wenn ich net.framework 1.1 löschen oder neu darüberinstallieren will kommt die Meldung "Dieses Patchpaket konnte nicht gefunden werden". Was kann ich tun um die ständige Meldung neue Updates sind verfügbar rauszukriegen?
Danke und Gruß
Viola



Antworten zu Win XP: Instalationsproblem bei net .framework 1.1 sicherheitsupdate kb928366:

Ich schliesse mich diesem Problem an, jedoch unter Vista.
Unter XP habe ich heraus gefunden das man das erneute Installieren verhindern kann in dem man den Dienst dazu beendet. Wieso auch immer das bei Dienste eingetragen ist. Unter Vista klappt das jedoch nicht.

Was ist denn das für ein Sicherheitsupdate?? Wie immer MS Müll...


Gruß
Dirk

wenn ihr mal die suchfunktion in diesem forum nützen würdet hättet ihr die lösung schon.

1. entweder systemwiederherstellung bei erneuter frage ob ihr das update machen wollt verneinen und haken bei nie wieder fragen setzen

2. über die software netfr.1. deinstallieren und euch 2 und 3 installieren

werdet ihr eh benötigen bei treiberupdates für graka etc.

Wenn so eine einfach Lösung funktionieren würde, tja dann hätte ich nicht auch ins Forum geschrieben.
Wie gesagt, das XP Problem konnte ich anders lösen.
Systemwiederherstellung ist keine Option, da ich nicht sicher bin was noch so verloren geht.
Deinstalliern ist wirklich die letzte Lösung, im übrigen, in Vista ist das neuere schon enthalten, wer klug tut sollte das wissen.
Es sollte eine bessere Lösung geben, denn es ist so, in Wahrheit ist das Update installiert, dieser Updater hat sich aber irgendwie ins System eingenistet, und löst eine immer und immer wieder kehrende Instala aus.
Leider bei Vista nicht wie unter XP bei den Diensten zu finden

Hallo,
danke für den Tip. Würde die Version net .framework 1.1 ja gerne deinstallieren bekomme aber immer die Meldung "Dieses Patchpaket konnte nicht gefunden werden".
Wie krieg ich das denn geregelt.
Danke und Gruß
Viola

@Viola: lies mal weiter oben, Löschen ist unter XP nicht nötig, ausserdem gibt es einige Programme die auf das alte Framework 1.1 bestehen. Also lass es ruhig installiert. 

ach ist nicht in die 2er version eingebunden.
ups, da hab ich glaub ich probs ohne 1.1
ham sich noch nicht bemerkbar gemacht
na da hoffe ich doch, dass ich glück hab und das nicht benörtige.

@  viola
Dirk M hat schon recht. spass beiseite. wenn es sich nicht löschen lässt deaktiviere es bei dir.

Hallo,
danke für die Ratschläge. Aber laut Microsoft ist das doch ein wichtiges Sicherheitsupdate. Wenn ich es deaktiviere habe ich dann nicht ein Sicherheitsproblem?
Sollte ich eigendlich die Vesrionen 2 und 3 auch aufspielen?
Danke und heute heisse Grüße für alle dich nicht im Schwimmbad sind
Viola

Hallo,
habe es geschaft mit dem Tool Windows Install CleanUp das Programm zu löschen. Reste habe ich noch mit dem RegCleaner entfernt. Danach habe ich es wieder neu aufgespielt und Upgedatet - klappt jetzt einwandfrei.
Hilft vielleicht der/dem ein oder anderem.
Gruß
Viola

 


« cd-fach-auswurfWin XP: Bei installation zeigt er an Key ungluetig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...