Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP und die Traysymbole!

Sorry,daß ich bei dieser Hitze draußen mal was fragen muß,es nervt mich nämlich:
Prblem: 1. PC-Start: einige Traysymbole (z.B. meine LAN-Verbindung,das Schnellstartersymbol von OpenOffice) werden nicht angezeigt,obwohl die Programme aktiv/gestartet sind.
Nach Neustart dann sind sie im Tray zu sehen. Ich meine übrigens die Symbole,die ich auf: immer einblenden gesetzt habe.
Hier mal ein Snap,wie es aussehen müßte...


 



Antworten zu Win XP: XP und die Traysymbole!:

Edit: hat Windows,um so mehr Programme mit XP starten,da irgendwie Probleme,das auf die Reihe zu bekommen,daß alle Symbole auch angezeigt werden? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Symbole kannst du doch einzeln anpassen oder den Standard wiederherstellen unter:

Rechtsklick auf Start > Eigenschaften > Taskleite > Anpassen und dort mal auf Wiederherstellen klicken oder anpassen, welche Symbole angezeigt werden sollen.   

Ja,@ DD,das ist mir schon klar,aber wenn man das 1 Mal konfiguriert hat,dann müßte es doch so bleiben,daß die Symbole,die ich immer sehen will(habe ich ja so konfiguriert), auch im Tray angezeigt werden. Und auch beim 1. Start von Windows und nicht erst nach einem Neustart.
So meinte ich das..... Mir ist auch augefallen,daß Windows manche Symbole,die ich auf: immer einblenden gesetzt habe, eigenständig ändert. Dann steht da plötzlich: ausblenden,wenn inaktiv! Kann doch nicht sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das scheint immer noch eine Macke von Windows XP zu sein: Symbole, die ich eingeblendet haben möchte, werden bei mir auch nicht immer angezeigt. Hier habe ich mir einfach die Verknüpfungen zu den entsprechenden Programmen auf den Desktop gelegt. 8)   

Danke,@ DD, das wollte ich nur hören,die Bestätigung,daß andere das Prob auch haben. Mir ist aufgefallen, um so mehr Traysymbole das sind, desto mehr Probs hat XP die zu ordnen,was eben immer oder nicht immer eingeblendet werden soll. Mist nur,daß XP das selbst entscheidet,mal fehlt dies,dann wieder ein anderes....naja, nun bin ich beruhigt. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo edefix,

habe auch das Problem, musst dich bei XP einfach Abmelden und neu anmelden, dann sollten alle wieder kommen, so ist es bei mir mal.


Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.


MfG
Dommschwenker


« Win XP: Bei installation zeigt er an Key ungluetigWin XP: Beamer lässt sich nicht ansteuern mit Laptop-Monitorausgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...