Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beamer lässt sich nicht ansteuern mit Laptop-Monitorausgang

Hallo,

ich habe einen FSC Amilo A1667G, mit:
AMD Athlon Mobil 64bit 3700+
1024MB RAM
ATI Mobile X700
Windows XP Home SP2

Vor einigen Tagen wollte ich einen Beamer bei einer Präsentation anschließen über den DVI-Ausgang am Laptop, dies ging jedoch nicht. Habe auch mit FN und Monitorwechseln-Taste gedrückt, ging jedoch trotzdem nicht. Habe dann daraufhin versucht über die Einstellungen einen 2.Monitor zu aktivieren, dies ging aber ebenfalls nicht.

Habe auch schon den neusten Treiber installiert, hat jedoch auch nicht geholfen, auch der Treiber, der bei dem Laptop dabei war, ging auch nicht mehr um umzuschalten.

Ich hatte aber schonmal einen anderen Monitor vor längerer Zeit dran, da ging es noch. Auch hatte ich schon mal ein TV über den SVideo-Ausgang angeschlossen, was ging, dies geht aber auch nicht mehr.

Mache ich etwas falsch?

Gibt es vielleicht ein Programm / Tool, um da etwas umzustellen, so wie früher mal TV2000???


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


MfG
Dommschwenker



Antworten zu Win XP: Beamer lässt sich nicht ansteuern mit Laptop-Monitorausgang:

Das Problem hatte ich auch mal.

Wenn Beamer nicht anspringt, kann eine WIN- Tastenkombination (z.B.Strg+Alt+F5) nötig sein, daß er anspringt. Genaues steht in der Bedienungsanleitung.

Good Luck
Moritz
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo moritz,

wenn du mit der Tastenkombination Strg+Alt+F5 das gleiche meinst wie ich mit der Fn-Taste + F4 (Monitorwechseltaste), dies hatte ich schon getestet (damit kann man von Monitor zu Monitor + Beamer und dann zu Beamer und dann wieder zu Monitor springen).

Ist dass das, was du gemeint hast?


MfG
Dommschwenker

Schau doch mal in die Betriebsanleitung des Beamers, dort sollte es eigentlich präzisiert sein. Eigentlich meine ich nicht die FN-Taste, denn die ist keine Win-Kombination.

LG

PS: Ach, wenn du natürlich auf einem fremden Beamer präsentieren musst, dann würde ich etwas früher da sein und die verschiedenen Strg+alt.. Kombis durchprobieren.
Oder du rufst den Beamer mal als Datei auf, wenn es sich bietet, da sollte dann auch die Tastenkombination zu sehen sein.

 :) 

PPS.
http://www.ppt-faq.de/html/zweimonitore5.html

« Letzte Änderung: 12.07.07, 22:25:53 von moritz10439 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo,

hatte dieses Wochenende den Laptop formatiert und alles wieder neu aufgespielt, nach ein paar Anfangsschwierigkeiten mit dem Bild (2. Monitor), die sich durch das Wechseln des Adapters beheben gelassen haben, und nachdem die Hardwarebeschleunigung aus war, ging alles, sowohl 2. Monitor / Beamer als auch TV.


Vielen Dank für eure Hilfe


MfG
Dommschwenker


« Win XP: XP und die Traysymbole!Vista: AGP Treiber Problem, SiS 755 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...