Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: AGP Treiber Problem, SiS 755

Hallo liebe Freunde,

ich wende mich an Euch, weil ich nach ewiger Internet/Foren-Recherche noch keine Lösung für mein fieses Problem gefunden habe. Vielleicht kann Euer geballtes Wissen ja dazu beitragen  ;)

In meinem System werkelt eine Geforce 6600 GT auf einem SiS 755 Mainboard. Habe unter Vista natürlich schön brav alle Treiber installiert (den AGP-Treiber gibt es meines Wissens nach nur für WinXP, hab ihn trotzdem draufgepackt) und alles läuft dufte, BIS AUF der Desktop(!). Speziell Internetseiten (egal welcher Browser, Opera oder IE) ruckeln extrem beim Bildlauf. Grafikkartentreiber-Rollback hilft nicht, aber der Windowseigene AGP-Treiber für den AGP-Port schaffte vorerst abhilfe. Mit ihm läuft alles fluffig und toll, wie man sich es wünscht und wie man auch vernünftig arbeiten kann.

Alles ist also schön sollte man meinen!

Nun wollte ich zu späterer Stunde ein Ründchen Fußball zocken und was seh ich?
Löcher in den Spielfiguren und schwarze Flecken auf dem Rasen, sprich: haufenweise Grafikfehler, die das Spielen unmöglich machen!
Nach eingängiger Untersuchung, habe ich dann herausgefunden, dass dieser Windowstreiber für den AGP-Port die Wurzel allen Übels ist!! (Was für ein A****!! :o ) Denn wenn ich den Herstellertreiber (für WinXP) installiere, habe ich diese Grafikfehler nicht, aber dann macht Internet surfen absolut keinen Spaß mehr!! Dann jedes Mal fürs Spielen den Treiber zu switchen ist mir ehrlich gesagt zu blöde!!

Jetzt meine Frage: Ist dies ein bekanntes Problem? Gibt es eine Universallösung für dieses Problem? Muss ich warten bis MS einen funktionierenden Treiber für den AGP-Port entwickelt, denn von SiS kann man das für den 755er Chipsatz wohl nicht mehr erwarten? Oder gibt es einen SiS-Treiber, der Vista-fähig ist, von dem ich nichts weiß? Und warum heißt es eigentlich Trauerfeier (ganz schön dekadent!  :D )?

Danke schonmal Vorab, für den eingesetzten Hirnschmalz (vielleicht aber auch nicht, dann eben nicht  :P )!!

Liebe Grüße
David


« Win XP: Beamer lässt sich nicht ansteuern mit Laptop-MonitorausgangWin98: Win 98 zurücksetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...