Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop Direkt speren

hallo

Seit einiger Zeit weiß ich wie man den Desktop Spert. .Dafür muss ich aber die Regestir aufrufen...

.Start
   .Ausführen[Regedit]
    .HKEY_Current_Unser/Softwar/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies/Explorer
   .Dann "Neu" ->DWORD -Wert
Name:NoDesktop
Wert:1
Basis:Hexadezimal


Mann kann dann die Änderung Exportieren und dann speichern nach denn benutzen muss man den Computer neu starten dann ist der Desktop gespert, denn werd löschen nochmals neu starten wider weg.
Mann muss immer nach einer Änderung Neustarten oder Abmelden.
Wie kann man machen das es direkt nach den klicken der Desktop gespert wird.?



 



Antworten zu Win XP: Desktop Direkt speren:

Bildschirmschoner mit Passwort , der sich nach 15 Sekunden einschaltet .
Während der Arbeit die Zeit verlängern ... , vor Weggang wieder kürzen.

Ich hab mir das vor anscheinend sehr langer Zeit mal eingestellt. Ich weiß nämlich nicht mehr wie...

Also ich hab für "Herunterfahren", "Herunterfahren-hart", "Abmelden", "Neustarten" und "Sperren" Verknüpfungen auf dem Desktop. Die gehen alle in eine Ausführbare Datei im Ordner System32. Allerdings haben alle die gleiche Quelldatei :( Ich suche mal weiter und wenn ich weiß, wies geht schreibe ich es hier rein :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

naja, vielleicht tuts WIN+L auch ?

@AchimL:
Jetzt weiß ich auch woher ich das habe... Hab mir das Programm Hotkeys von QLiner draufgepackt. Da sind diese Tastenkombis mit drauf. Dann hab ich sie einfach auf den Desktop gezogen.
Wusste nicht mehr, ob das vorher auch schon ging.

Flo

STIMMT .... Benutzerwechsel hilft ja auch  :o::):-[
Start , Hilfe & Supp., Tools : unten links stehen mehr ....

« Letzte Änderung: 18.07.07, 16:47:13 von HCK »

Ich weiß gar nicht, ob das beim normalen Logon von WinXP nicht sogar das gleiche ist.

Wenn man nämlich das alte (ein bischen sicherere) Logon nutzt, bleibt tatsächlich der Hintergrund auf dem Bildschirm, nur der Inhalt verschwindet und nur der aktive User kann das ganze wieder entsperren. Aber das ist glaube ich alles ne Einstellungssache

Bei 2 Usern sollten sich ggf beide so abmelden .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WIN+L ist Windows-Standard


« nach dem umwandeln von 3gp in avi kommt nur noch ton, kein bildWin XP: Windows XP CD mit Programme und Updates erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...