Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Auflösung immer wieder Standard

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, bei mir ist die Auflösung auf 1024x768 eingestellt. Und zu gut 98% nach hochfahren des Rechners steht die Auflösung wieder bei 800x600. Habe mir vor kurzem den kompletten Rechner - sprich die Festplatten - formatiert und mir WinXP Pro installiert plus SP2. Alle Treiber drauf und sonst so alles "normale". Kann mir aber nicht erklären wie sowas passiert. Wer könnte mir bitte helfen?



Antworten zu Win XP: Auflösung immer wieder Standard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was für eine Grafikkarte hast du und wo die Treiber her? Probier sonst erstmal die, die beim Rechner mit dabei waren.

Ich habe eine Geforce 6200, und den neuen Nvidia Treiber 94.24. Aber ob das wirklich an den Treibern liegt, ich weiß es nicht. Ich probier es mal aus. Danke schon mal.


« windows löschenWin XP: computer anmelden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...