Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: NET Framework 2.0 Installation

Hallo.

Ich bräuchte mal wieder Hilfe. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Ich versuche seit geraumer Zeit NET Framework 2.0 zu installieren. Die Installation bricht immer wieder mittendrin ab und endet in einem Rollback. Es gibt folgende Fehlermeldung:

Error 25015.Die Assembly "......\NET\Framework\v2.0.50727\System.EnterpriseServices.dll" konnte aufgrund eines Systemfehlers nicht installiert werden: Das Gerät ist nicht bereit.

Kann ich nicht viel mit anfangen. Er versucht die enterpriseServices.dll in die Assembly zu schreiben und das wars dann. Das haut nicht hin.

Habe WinXP SP2 auf dem neuesten Stand. Framework 1.1. lässt sich problemlos installieren und deinstallieren. Habe es schon mit und ohne Vierenscanner/Firewall probiert. 

« Letzte Änderung: 27.07.07, 03:12:59 von teck318 »


Antworten zu Win XP: NET Framework 2.0 Installation:

schal mal dein antivirus prog aus. auch alle anderen, die den zugriff auf die registy einschränken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs jetzt sicherheitshalber nochmal probiert und wirklich alles überflüssige deaktiviert. Daran kann es nicht liegen. Immer noch der gleiche Fehler.

lies mal hier
hope u speak english

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tippe mal, dass du etwas gefunden hast  ;D  Der Link ist leider nicht zu sehen. Vielleicht könntest den nochmal posten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Konnte das Problem jetzt lösen.

Während eines Wutanfalls  :o habe ich stumpf den Assembly Ordner unter Windows gelöscht. Danach konnte ich NET 2.0 ohne Probleme installieren. 


« Win XP: was für eine TV Karte benötige ich für einen Pentium III mit 669 MGHWin XP: Arbeitsplatz und Systemsteuerung lassen sich nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...