Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Anmeldebildschirm wegmachen

Hallo, wenn ich mein PC starte, komt nac den Bootscreen der Anmeldebildschirm.Allerdings muss ich dann immer auf mein Konto klicken, ehe ich in windows reinkomme. Da ich den PC sowieso alleine Benutze und kein weites Konto aktiv habe, nervt das immer ganz schön. Ist auch nicht Password geschützt mein Konto. Wie kann ich denn das hinbekomen, das nach dem Bootscreen nur noch Willkommen kommt, und er automatisch in mein Konto geht, ohne dieses blöde Auswählen...???

Bin für jede Hilfe sehr dankbar

LG Tim Taler



Antworten zu Win XP: Anmeldebildschirm wegmachen:

Hallo,
du kannst dir die Demo Version von TuneUp Utilities runterladen. Damit kannst du einstellen, was dein Rechner beim Bootvorgang zeigen soll, bzw. auch den Haken bei automatischer Anmeldung setzen.
Gruss,
DV

Hallöle das geht auch einfacher:

1.) "Start/Ausführen" - "control userpasswords2" eingeben und auf "OK" klicken
2.) Häckchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wegklicken
3.) Standardbenutzer aus der Liste auswählen
4.) Auf "OK" klicken
5.) Rechner neu starten
 

ok, vielen dank, hab ich garnicht drann gedacht, habe doch Tune Up 2007 ^^ gucke gleich mal...

LG Tim

ok, vielen Dank, habe das mit der nicht-tune-up-methode gemacht, very thx ;)

Ja gute Entscheidung. Wenn es Windows schon mitbringt, sollte man es auch nutzen.

 ;);)

Hallo @ Luke001,
Danke! Auch ich habe auch wieder etwas ueber Windows gelernt  ;D.
Gruss,
DV


« Win XP: EBAY: Kategorie nur hellgrau hinterlegt, kann nichts mehr einstellenXP neben Vista ohne Vista-Original-DVD installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!