Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konqueror Adressleiste Einträge wegmachen

Na dann mal noch son komisches Problem,
im Konqueror speziell in der Adressleiste sind 3-5 Einträge die ich da nicht rausbekomme quasi Internet Spuren Webadressen, aber wie bekomme ich sie weg, verlauf, zwischenspeicher cokkies usw habe ich schon alle gelöscht. Also weiß jemand wie es gehen kann. Welcher Windowmanger ist eigentlich am angebrachtesten?


Antworten zu Konqueror Adressleiste Einträge wegmachen:

Hallo Ursa,

die Daten werden in der Datei /home/benutzer/kde/share/apps/konquerror/konq_history
gespeichert.

Datei löschen und mit touch konq_history
eine leere Neue anlegen ( ausnahmsweise mal nicht als root )

Na dann mal danke,
eine Frage bleibt was ist touch?

Hallo Ursa,

touch ist ein Betriebssystembefehl um Dateien anzulegen

z.B. touch /var/log/samba.log.

legt eine leere logDatei für Samba in var/log an.

   


« kinternet überwachenknoppix-CD auswerfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...