Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Diskettenlaufwerk spinnt (brauche profi hilfe!!!!!!!!!!!)

HAllo Leute!!!!
Brauche eure Hilfe. Mein Diskettenlaufwerk spinnt in letzter ZEit. Habe angst das sich das weiter ausbreitet. Nun mein Disketten Laufwerk buttet beim Start so als würde es etwas suchen. Im Bios habe ich zwar schon nachgeschaut aber viel verstehe ich nicht viel. Ich habe schon mal eingestellt das das Diskettenlaufwerk beim Hochfahren nicht überprüfen soll ob eine Diskette drin ist aber das half auch nicht.
Zudem fängt der PC an zu lahmen. Gibt es noch eine möglichkeit die belastung der speicher zu sehen als im Task manager



Antworten zu Win XP: Diskettenlaufwerk spinnt (brauche profi hilfe!!!!!!!!!!!):

Wann genau fängts denn an zu rattern??

Imm Bios musste Floppy seek at Boot disablen

kann auch sein das beim starten von Windows dein Virenscanner auf Diskette zugreift..

Gruß


Ah jetzt geht mir ein Lämpchen auf. Ich habe Norten Ant Virus dann ist Norten das also. Das könnte gut sein danke!


« Win XP: Standby Modus ist im Fnster verblasst und jetzt? Hilfeeeee Bitte Helfen Win98: zugriff verweigert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...