Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win hängt bei Windows-Programmstart

Hi!
Mal ne Frage, die mich einfach mal interessiert. Bei nem Kumpel war wieder ein Windows Fehler aufgetreten. Windows fuhr ganz normal hoch bis zum Startscreen "Windows wird geladen..." und hängte sich dann auf. Nach ner Dreiviertelstunde kam ne Fehlermeldung, hab ich mir sagen lassen (denn so lange wollte ich nicht warten), die ähnlich lautete: Hard Win Error. Ich habe versucht, Win im am abgesicherten Modus, im aM mit Eingabeaufforderung, zum letzten als funktionierend bekannten Zeitpunkt zu starten. Nichts ging. Immer dasselbe. Bei der Reparaturinstallation, die gut 45min dauerte, kam immerhin schon das Windows Logo über "Windows wird geladen...", blieb aber auf halber Strecke blass stehen und der PC hängte wieder.
Daraufhin habe ich die Festplatte formatiert und Windows neu installiert. Dann lief alles wieder wunderbar.
Mit was könnte der Fehler zu tun gehabt haben? Vllt. ein Virus?
Der PC ist nagelneu, nicht selbst zusammengestellt, WinXP war vorinstalliert und die Hardware war auch nicht defekt.


« Probleme mit dem ExplorerWin XP: Bestimmte Webseiten können nicht angeziegt werden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...