Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung W-LAN-Stick inkl. 3m USB 2.-Verlängerung mit Home Computer verbunden;

Hallo,

ich habe an meinem Home Computer einen W-LAN-Stick (Fritz) inkl. 3 m USB 2.0 Verlängerungskabel angeschlossen. Die Hardware wird aber nicht erkannt.
Sobald ich aber den Stick inkl. der beigelegt Verlängerung anschließe, wird dieser erkannt.
Was kann man da machen, um die Verlängerung zu nutzen?

Danke!

Holm Uhlich



Antworten zu Verbindung W-LAN-Stick inkl. 3m USB 2.-Verlängerung mit Home Computer verbunden;:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
inkl. 3 m USB 2.0 Verlängerungskabel angeschlossen.
Wenn es ein Standard USB-Kabel ist dann stösst Du mit 3 m bei USB an eine sog. "kritische" Entfernung bei der viele USB-Geräte nicht mehr ausreichend mit Spannung durch den USB-Port versorgt werden und infolgedessen nicht oder selten funktionieren. Der Widerstand des 3-Meter-Kabels ist einfach zu groß. Das Problem kannst Du meist nur durch "Zwischenschalten" eine aktiven Hubs beheben.

@ Holm Uhlich :

Mit USB-2.0 - Kabel habe ich mich auch schon geaergert, denn sogar der Support aus dem gleichen Haus wo ich einen Laserdrucker HP-1018 kaufte, machte seine Verkaeufer madig, dass sie den Kunden "Schund andrehen", indem sie nicht darauf verweisen, dass ein USB-2.0 Kabel ohne Zertifizierung (Plastikmarke mit Aufdruck USB-2.0) kein USB-2.0 Kabel mit entsprechenden Eigenschaften ist. (Mein Drucker liess sich nicht installieren - der Servicemensch hatte ein zertifiziertes Kabel -> der Drucker funzte -> nach dem zusaetzlichen Kauf eines "zertifizierten" Kabels funzte er auch bei mir zu Hause.
(Bei Dir das Gleiche ??)
 


« Win XP: mein monitor geht aus ..rechner bleibt an Win XP: soundtreiber ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...