Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bilder bei Viedios rausschneiden

also ich habe mal eine frage

Wenn ich mir bei Youtube ein viedio anschuae oder auch nur ein privates und ich möchte ein bestimmtes bild herrausscheniden...also ich meine wenn ich auf pause drücke und dann das angehaltene bild rausschneiden möchte geht das irgendwie???

Danke im vorraus!!

MFG
       Schitzohr ;)



Antworten zu Win XP: Bilder bei Viedios rausschneiden:

Grundlagen der Videobearbeitung und Programme: >> Klick<<

@ Schitzohr :

Hast Du Dir den Screennamen gewaehlt, weil Du ein Schlitzohr bist ?? - Aber sicher zu wenig trainiert, denn Du hast ja die Moeglichkeit, jedes Bild, das Dir auf Deinem Bildschirm angezeigt wird, als "Screenshot" einzufangen - und recht komfortabel geht es mit dem fuer nicht kommerzielle Zwecke kostenlosen Bildbetrachter und -bearbeiter "Irfan View" (Fotofunktion - ist im Programm erklaert)
Download:
http://www.irfanview.de/

Wer es komfortabler machen will, bearbeitet die jeweiligen Videodateien und selektiert dort Einzelbilder - das duerfte wohl nicht in Frage kommen.

(Und zum Screenshot gibt es noch Hunderte andere Moeglichkeiten - ich habe nur eine recht einfache erwaehnt.)

 

Zitat
Wer es komfortabler machen will, bearbeitet die jeweiligen Videodateien und selektiert dort Einzelbilder - das duerfte wohl nicht in Frage kommen.

Bei einem Bild loht der Aufwand sicher nicht,da reicht ein Shot-gut is.
Aber wer(wie ich) ganze Filme schneiden will,ein prof.Tool sollte dann schon sein... ;)

Danke schonmal für die tipps aber ich habe mal irgendie von einem "Trick" gehört womit mal ohne  andere programme ein"Foto" von dem Bildschirm zu machen was aber intern geschied und somit kann man das ja dann auch bei viedios machen und mit paint in die richtige größe machen!!

Weiß jemand wie das geht??


MFG
     Schitzohr

 

Zitat
und somit kann man das ja dann auch bei viedios machen und mit paint in die richtige größe machen!!


Nein-kann man nicht! Video ist ein Film unjd keine Bilddatei!

@pittiplatsch

Also ich meine wenn man bei einem viedio auf pause drückt und dann eine interne fotografi vom biltschirm macht und dann die anzeigen vom player rausschenidet hat man abe ein bild.....aber ich habe malon irgendwas gehört wo man auch was kopirt und dann irgendwie über ausführungen und so
 

Sehr geehrte Damen und Herren,

bevor man direkt über die komplexesten Programme und Möglichkeiten diskutiert, warum nicht einfach eine "simple" Möglichkeit in betracht ziehen?

Bezogen auf den zu Anfang beschriebenen Fall:

-> Das Video (von Youtube o.ä.) einfach an der Stelle, wo man den screenshot machen will (in dem Falle das einzufangende Bild), anhalten, die Taste: "Druck" od. "Print" drücken, das Programm "MS Paint" öffnen (Start -> Programme -> Zubehör -> Paint) und dann mit einem Rechtsklick auf die weiße Fläche des sich geöffneten Paint auf "Einfügen", schon hat man einen Screenshot des kompletten Bildschirms im Paint, den Rest kann man dann sehr leicht wegschneiden. Ich denke mal jeder hat so ein bisschen Grundlagenwissen in Paint...

Bis dahin, der Herr P.

 

Zitat
mit paint in die richtige größe machen!!

Davon weiß der Fragesteller doch, wie es mit Paint und einem Snap gemacht wird, dachte ich....

dankeschön für eure hilfe jetzt hab ichs auch geschafft bis dann mal


lieben dank mfg
               schitzohr


« Win XP: Ordner öffnet durch anklichen die SystemsteuerungWin XP: hilfe beim symbol hardware sicher entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...