Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit WXP installation

hallo

ein kurzbeschreibung meines problems

ich hoffe ich langweile euch nich damit

habe meinen pc md8383XL (von medion )zusätzlich mit einem ddr ram1024mb mhz400 184 pin aufgerüstet,original sind 2*225 mb 3200/400mhz drin.
war im internet über eine aol phonbox (als router eingestellt)ohne pc firewal,plötzlich wurde ich rausgeworfen und konnte mich nichtmehr einwählen.
nach neuinstallation von aol wollte ich die phonbox
neu einrichten aber es ging garnichtsmehr.
nach dem ausbauen des1024mb speicher ging trotzdem nichtsmehr.die aolphonbox nahm kein befehle mehr an.
auch durch reset drücken an der phonbox ging nichtsmehr.
habe die phonbox abgebaut.
danach frohren nach einiger zeit auch diverse programme
an denen ich arbeitete ein,die ich nur über strg+alt+entf
wieder starten konnte.habe dann C:und patition D:formatiert und wollte dann WXP neu installieren.
dann habe ich über die cd installiert und die installationsanweisungen befolgt,ging soweit alles gut
bis zum "copiere dateien",nach ca.98% kam ein bluescren
mit der meldung "datei xy konnte nicht installiert werden (xy steht für dateinamen vergessen )und könnte beim installieren des betreibsystems zu Problemen führen.
auch beim restoringprogramm von "power quest" über cd kam nach ablauf der dateicopierung die meldung "error1526 directory entry too long"und musste mit"esc"wieder raus.beim 2.versuch mit "power quest"
ging alles gut bis zum startlogo "WXP"dann kam die meldung "durch neuinstallation von hard oder software konnte WXP nicht vollständig installiertwerden"und bleibt beim startlogo hängen

welches problem könnte ich damit haben

vielendank im vorraus für eure zeit beim lesen und für eure antworten 



Antworten zu Probleme mit WXP installation:

Hi,
ich nehe an mit "AOL Phonbox" ist ein Router von Fritzbox gemeint ist?

Hast du die Installation nur mit einem RAM-Modul(auch abwechselnd) probiert. Lass 1024er weiterhin weg. Ich vermute deine ganzen Probleme hängen damit zusammen.
Also mit nur 1x 256MB RAM versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du bei der Installation Geräte an den USB Anschlüssen ?
Maus ist o.K ....


« Win XP: mein notebook fährt nicht mehr hochStar--->Alle Programme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...