Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kann nich formatieren oder win neu drauf spielen!!!

Also: Ich hab vor n bisschen über nem Monat den alten Laptop von meim Kumpel bekommen. Des ding hat kein diskettenlaufwerk sondern nur ein cd-laufwerk was keine cd-r oder auch +r abspielen kann.
(Also nix mit bootdisk machen oder so).
Ich hatte da erstma win 2000 drauf, dann hat mein vater mir aber gesagt dass er noch eine xp version aus der arbeit hätte. Die hab ich dann freudig drauf gemacht, doch leider war es eine, die nur für einen bestimmten pc zugelassen war. das bedeutet, dass ich das win xp nicht aktivieren konnte.
Ez sind aber die 30 tage um und ez läuft nix mehr...
Da des XP eh nicht so gut lief und ich keine andere Version mehr habe, will ich jetzt wieder win 2000 drauf machen. Das problem ist nur, dass er beim booten eine Datei nicht findet und so immer abbricht.
Ich weis jetzt nicht mehr wirklich weiter, denn im Bios kann man nicht Formatieren und in Windows komm ich nicht mehr!
Das einzige was geht, ist duch den abgesicherten Modus ins CMD zu kommen... aber da kenn ich mich leider nicht so aus!

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen^^

Danke im voraus



Antworten zu Win XP: kann nich formatieren oder win neu drauf spielen!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann booote deinen Rechner mal mit der XP-CD in den abgesicherten Modus und starte die Eingabeaufforderung. Dann gibst du den Befehl format c: ein und bestätigst mit der Return-Taste die Warnmeldung. Danach solltest du Win 2000 wieder installieren können. 

hö.....
des war noch n prob^^ finde die dumme cd nimma! aber ich hab mir gedacht, versuchstes einfach ma mit der 2000 der cd....is zwar eig schwachsin aber naja....
zumindest hats ez plötzlich einfach angefangen zu booten....keine Ahnung warum!

NAJA!!! trotzdem vielen dank!

(da war ich doch forhin mit meim formate C:\ gar nich sooo weit entfert!^^)


« windows startet nichtIch habe eine Datei "ä_ÀÀ(B)" usw. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...