Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bootmenu

hallo, hab da eine frage.. unzwar habe ich xp auf meinen rechner installiert.. nun wollte ich windows vista mal antesten.. hab dafür eine andere partition bereit gestellt.. nun das testen war vorbei.. da wollte ich vista wieder von rechner entfernen.. habe daher die partition wo vista installiert wurde gelöscht... nur leider ist im boot menu vista nicht gelöscht.. nun meine frage.. wie bekomme ich vista aus meinem boot menu?
 
in meiner alten partition ist windows xp weiterhin installiert.



Antworten zu Win XP: bootmenu:

Es ist jetzt eine Weile her, daß ich Vista bei mir gelöscht habe. Wenn ich mich noch richtig erinnere habe ich mit der XP CD gebootet und in der Wiederherstellungskonsole fixmbr eingegeben.

Hallo,

 

Zitat
nun meine frage.. wie bekomme ich vista aus meinem boot menu?
 

poste bitte deine boot.ini

Also auf eigene verantwortung  ;D :

Start>Systemsteuerung>System> in der KArtei auf Erweitert> danach > Starten und Wiederherstellen EINSTELLUNGEN> Dnach auf Bearbeiten -> Sicherung anlegen: Speichern unter.... >
OK wenn du das hast müsste dann im Editor also in der Boot.ini datei unten sowas stehen

[operating systems]
daruntern sind dann wahrscheinlich 2 zeilen einmal Windows Xp und die untere müsste Windows Vista sein Die Zeile wo iwas von vista steht löschen schliessen speichern das wars.

So hab ichs gemacht bei mir.

Wenn ich was falsches geschrieben hab bitte antworten.
 

vielen dank für eure antworten...

ich habe die boot.ini geändert doch es hat nichts geholfen..

darum habe ich xp neu auf den rechner aufgespielt, dadurch ist vista aus meinem boot menu verschwunden..
ich habe keine ahnung wie das zusammen hängt aber es hat funktioniert..

vielen dank nochma für eure tips   :)


« NeuinstallationWin XP: USB Adapter wird nicht erkannt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!