Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Darf ich mir Win XP runterladen?

Hi,

Ich habe die beführchtung, dass meine Windows CD defekt ist.

Ist es legal, wenn ich mir Windows irgendwo runterlade und dies dann mit meinem OriginalKey benutze?


Danke für eure Hilfe im vorraus!
mfg TDF



Antworten zu Darf ich mir Win XP runterladen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich bin mir nicht sicher aber ich würde sagen es ist Legal solange du deinen Original Key benutzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lass es liebe sein, man könnte von deiner IP vermuten dass du eine Schwarzkopie ziehen willst. Kopier dir den Datenträger beim Bekannten (genau die selbe Version aber) oder fordere Ersatz bei MS an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soll ich denen dann einfach eine E-Mail schreiben?

Hallo lieber Mitarbeiter von Microschrott!
Leider habe ich meine Windows XP Home CD versehentlich zerkrazt, als ich mich wieder über ihren Schrott aufregen musste! (Aber von Vista wollen wir ja nicht anfangen)

Ist es möglich, dass sie mir eine neue CD zuschicken können? Und wenn ja welche Daten außer meine Passwörter die sie ja immer mit GDI ausspionieren wollen brauchen sie dazu?
 ;););)


NE mal im ernst soll ich denen einfach eine Mail schicken oder was?

alle original-Keys mit advisor.exe / www.belarc.de  auslesen & drucken.
Mit DEINEM Key eine neue CD anfordern .
Frag mal nach ;
TelefonNr. ( Support) zum aktivieren vom XP
0800-2848283

"möglicherweise sind sie eine softwarefälschung zum opfer gefallen" 
In diesem Falle mit der Original CD  an den MS-Support wenden.
Dann bekommt man gegen Rückgabe eine neue Originale, oder einen neuen Key.

http://support.microsoft.com/oas/default.aspx?LN=de&gprid=1173&x=8&y=18

Du kannst dir eine identische HOME / PROF brennen lassen vom Kumpel und mit deinem ORIGINAL-Key verwenden !!   

« Letzte Änderung: 01.08.07, 16:38:15 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok Danke!

Nachdem ich 7falsche Sachen eintippen musste, um endlich mit einer menschlichen Stimme zureden, welche mich noch weiter verbinden musste, wurde mir gesagt, dass ich zu dem PC-Laden laufen soll, wo ich die CD gekauft habe und da eine neue bekomme.

Wenn ich dort keine neue bekomme kann ich mir eine für 24Euro neu zukommen lassen!


Tolle story!

Ich danke euch!
 

Nochmal :
 Du kannst dir eine identische HOME / PROF brennen lassen vom Kumpel und mit deinem ORIGINAL-Key verwenden !!   

http://www.computerhilfen.de/hilfen-1-184670-0.html#906008

« Letzte Änderung: 01.08.07, 17:07:01 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst ja nicht mal brennen lassen ausleihen reicht auch ;)

Sicher , dann aber sofort ein Image brennen / anlegen auf 2. Part. !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RIchtig,
er bracuh also nur ne CD (das selbe Windows wie seins hat) damit nstallieren und SEINEN key eingeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
RIchtig,
er bracuh also nur ne CD (das selbe Windows wie seins hat) damit nstallieren und SEINEN key eingeben
Das geht. Ich würde mir aber trotzdem mal eine Sicherheitskopie auf CD brennen. :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also Brennen ausleihen unsw. is ja am ende das selbe...

Ich habe aber mal bei Windschrott gefragt ob das Legal wäre!

Und das ist es nicht, aber ich denke dies ist mir forerst egal^^

Ich werde morgen mir die CD vom Kumpel besorgen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber denk dran das es auch genau das selbe Windows ist also wenn de Home hast musst du auch ne Home version ausleihen und keine Prof.

Windows...

habe als zweites Betriebssystem SUSE Linux 10.2 installiert.

Falls nötig, geh ich eben von Fall zu Fall diesen Weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber denk dran das es auch genau das selbe Windows ist also wenn de Home hast musst du auch ne Home version ausleihen und keine Prof.

Also ich habe meine Kumpel gerade an der Strippe...
Er hat nur Servis Pack ein ich habe zwei! Macht des von der Lizens einen unterschied?


Windows...

habe als zweites Betriebssystem SUSE Linux 10.2 installiert.

Falls nötig, geh ich eben von Fall zu Fall diesen Weg.

Auf meinem Rechner habe ich normalerweise auch Suse Linux 10,2! Allerdings habe ich Linux und Windows neu installiert und bei der Linux install einen Fehler macht, so dass sich Linux nicht starten lässt  ::)

« Win XP: Win XP: Abstürze mit DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUALTaskleiste trotz angehakt nicht mehr automatisch ausgeblendet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...