Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Rechner immer lahhhmer

allo,
Wer kann mir sagen was das ist auch wenn ich  keingroßartiges proggi zulaufen habe nur:
(Kaspersky firewall) , Firefox , thunderbird lahmt mein rechner sowas von rum alleine wenn emails kommen dauert es bestimmt 40secs bis die erste geladen ist zum anschauen
wenn ich dann noch ein programm wie photoshop 7 öffne bricht mein rechner total zusammen zur info:
1,8ghz
1024mb ram 400er kingston
250gb festplatte western digital (ide)

vor ca 2wochen war er noch schnell
ich habe schon die effekte wie
schatten
textglättung
menüverzöerung usw ausgeschaltet und bin auf den normalen sryle von "windows me" gestiegen dann lief es auch ein wenig schneller aber jetzt ist es wieder extrem lahm
bitte um hilfe
mfg



Antworten zu Win XP: Win XP: Rechner immer lahhhmer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schnonmal im Taskmanager gesucht, was noch alles im Hintergrund mitläuft und nicht muss ?

Hallo,
Ueberpruefe mal auf Viren und andere Malware.
U.a. mit diesem Programm hier:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

Gruss,
DV


« Win XP: Updates (ca 70) wollen sich immer wieder installierenWin XP: Win XP: Installation will nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...