Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auflösung mit mehreren Monitoren

ich hab ein Problem, das ich eine höhere Auflösung benutzen möchte, dies aber nicht geht, weil dann die Auflösung nicht auf einen Desktop passt. Kann man es irgendwie ändern, das ich die AUflösung höher machen kann und es trotzdem auf einen Monitor komplett passt? Hier hab ich ein Bild. Ich möchte einfach eine höhere Auflösung auf einen Monitor.

 



Antworten zu Auflösung mit mehreren Monitoren:

2 verschiedene Auflösungen an einer Graka geht nicht , habe es lange versucht.
Hab das gleiche Prob mit 20" TFT und 15" Laptop ... klappt nicht .
Ggf 2. Admi anlegen und ummelden vor Übergang auf 2. Moni ....

DAS habe ich mal dazu gefunden , aber nicht probiert :
http://www.dimanager.de/dimanager.html

Programm-Beschreibung:

DIManager (DesktopIconManager) ist ein kleines, praktisches Tool zur Speicherung der Position der Desktopsymbolen, um diese bei Bedarf schnell wieder anzuordnen.

Eine Änderung der Bildschirmauflösung hat oft ein automatisches Umordnen der Symbole durch Windows zur Folge. Diese müssen dann manuell, den eigenen Wünschen entsprechend, wieder angeordnet werden. Der DIManager schafft hier Abhilfe. Mit nur einem Klick wird die ursprüngliche Anordnung wieder hergestellt.

Die Bedienung des Tools ist völlig unkompliziert. Um die aktuelle Postition der Desktopsymbole zu speichern, stehen dem Anwender die Optionen "Schnell speichern..." und "Im Profil speichern..." zur Verfügung. DIManager ermöglicht damit das Anlegen von für jede Bildschirmauflösung passenden Profilen, welche schnell per Mausklick ausgewählt und geladen werden können. Optional kann über den Menüpunkt Einstellungen ein Eintrag im Kontextmenü des Papierkorbs aktiviert werden. Damit lassen sich Symbole noch schneller anordnen. Ein Rechtsklick auf den Papierkorb und die Auswahl des entsprechenden Menüpunktes genügt. Darüber hinaus kann die Anordnung auch automatisch bei einer Änderung der Auflösung erfolgen.

Es ist keine Installation erforderlich. Das Tool kann direkt gestartet werden.
   
          
Programm-Features:
   
   Einzelne Profile für unterschiedliche Auflösungen / Benutzer
   Live-Ansicht der Symbole auf dem Mini-Desktop
   Optionale automatische Symbolanordung nach Auflösungsänderung
   Überprüfung der Symbolpostionen in regelmässigem Interval möglich
   Automatische Update-Funktion
   Kompatibel mit Windows 2000 / XP / NT4 / Vista 32BIT / 95 / 98 / ME
   und viele andere Funktionen
   DIManager ist derzeit in Deutsch, Englisch, Italienisch und Schwedisch verfügbar.

also geht das nicht, das ich die Auflösung höher mache? nur mit einen zweiten monitor? und für was hast mir das programmg gegeben? 


« hilfe mit pc "programm zu gross für arbeits speicher"wie sehe ich ob ich eine tv karte habe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...