Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme stürzen ab bzw Windows startet neu

Hi,
seit längerer Zeit habe ich schon Probleme mit meinem PC.
Allerdings dachte ich, ich hätte sie gelöst, nach dem ich letztens das defekte Mainboard ausgetauscht hab und neuen Speicher eingebaut hab...
Danach lief der PC auch erstmal richtig gut und richtig schnell.
Aber seit 2 Tagen stürzen Programme (Winamp, Firefox VLC Player,...) immer nach einiger Zeit ab.
Es kommt einfach ne Fehlermeldung, und dann muss ich das Programm durch schließen beenden.
Komisch war gestern als ich beim VLC Player die Meldung bekommen hab, und die einfach nicht beachtet habe, da das Video einfach bis zum Ende weiterlief.
Bei anderen Programmen hat dies allerdings nicht funktioniert.
Wenn ich die Programme dann nochmal starte, dann werden sie entweder erst garnicht gestartet oder wenn sie gestartet werden, startet Windows nach kurzer Zeit einfach neu. Keine Bluescreens oder sowas ...

Mein PC:
Intel P4 3,06
1024DDR RAM 400 (64MB werden für on-Board Grafik gebraucht)
ASRock PV890 Rev 2.0
Sound on-Board
Grafik on-Board
Samsung S-ATA 120GB Festplatte
NEC DVD Brenner

Woran könnte es liegen?
Mein DVD Brenner macht in der letzten Zeit Probleme.
Er liest zwar noch die DVDs, kann aber nicht mehr brennen und macht sehr komische Geräusche beim lesen!

MFG Lukas
 



Antworten zu Programme stürzen ab bzw Windows startet neu:

Liegt bestimmt am falsch getakteten Speicher. Stell am Besten mal die Arbeitsspeicherkonfiguration auf manuell und die Werte runter, dann sollte es wieder laufen, ich hatte dasselbe Problem, bei mir hat's geklappt.

MfG Pa Drogu

Hört sich an als ob ein Netzteil mit zu geringer Leistung
eingebaut hast (300-350 Watt), oder ???


« Win XP: Einfrieren/Systemabsturz/BluescreenVista: FIREFOX geht nach Absturz nicht mehr an ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...