Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP auf Notebook startet immer in Endlosschleife

Also mein XP startet auf dem Notebook immer in Endlosschleife...also immer bis zum Auswahlmenu:
"Abgesicherter Modus"
"Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern"
"Abgesicherter Modus mit Eingabe aufforderung"
und
"Windows normal starten"

aber egal was ich wähle...NB starte wieder bis zum Auswahlmenu...in Ednlosschleife sozusagen.

wenn ich die XP-CD reinlegen startet das NB mit einem blauen BIldschirm:

"Eingabetaste für XP installieren"
"R-Taste für Reparieren mit Wiederherstellungskonsole"
"F3 für Abbruch"

Naja logisch wäre demnach "R" und XP-Reparieren...

aber dann kommt schwarzer Bildschrim mit Eingabeaufforderung c:/_ (oder so ähnlich)
oder EXIT eingeben um abzubrechen...

aber was man da eingeben muß um die Wiederherstellung zu starten steht niergens (hab mal START eingeben, aber der Befehl ist unbekannt...)

Also was muß ich tun? Kann ich XP auf einen früheren Zeitpunkt irgendwie wieder starten?

Was ist wenn ich XP-INstallieren? Sind dann alle DATEN in den Ordnern futsch und keinerlei Software mehr installiert? Also sozusagen ein jungfräuliches XP?
Wenn ja,kann ich vorher durch Ausbau der Festplatte irgendwie die Daten auf einen andere PC sichern etc.?

Wie Ihr merkt hab ich keine große Ahnung...
aber Haupsache die Daten sind nicht futsch...
danke für eine schnell Antwort DANK DANKE DANKE!!!! LG der TOM

 



Antworten zu XP auf Notebook startet immer in Endlosschleife:

Wähle zuerst die Option "installieren".
Danach wird nochmal eine Reparaturmöglichkeit geboten, diese wählen. Deine Daten bleiben erhalten, nur Windows Updates müssen neu installiert werden.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3


« Win XP: DRMWin XP: Festplatte nicht installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...