Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte nicht installiert

Hallo, möchte auf meinem laptop XP installieren. Also starte ich die Installation von der CD, klappt auch, aber dann schreibt er, dass die festplatte nicht installiert ist und die Hardwareeinstellungen überprüft werden sollen. Die Festplatte ist aber meiner meinung nach installiert... Was soll ich jetzt machen??, hab keine ahnung!
knn mir jemand helfen?

gruß bobo85



Antworten zu Win XP: Festplatte nicht installiert:

geh mal ins bios. und schau, ob eine platte erkannt wird, was du für eine platte hast sata oder ide.
bei einer sata platte benötigst die treiber. bekommst von der herstellerseite des rechners.
falls ide platte, schau mal, auch im bios, ob ide/sata aktiviert ist und deaktiviere sata. dann sollte es gehen.

prima, und wie mach ich das genau??
 

bei "boot" steht IDE HDD, und bei "Adwanced" steht SATA PORT 0. meinst du das??

diesen sata port deaktivieren

ok, und wie genau?, naja ich versuchs mal...

irgendwie kann ich den port nich deaktivieren..., shit!


« XP auf Notebook startet immer in EndlosschleifeWin XP: Pro "Falls sie ihre arbeit nicht gespeichert haben können Dat. verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...