Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim Booten, Formatieren usw.

Seitdem ich den PC gestern heruntergefahren habe, lässte er sich nicht mehr booten. Er kommt zur auswahle: Abgesicherter Modus etc. Und wenn ich da etwas aus wähle bleibt der bildschirm schwarz bis auf einen blinkenden strich in der oberen linke Bildschirmhälfte. Als ich dan versuchen wollte über meine Windows XP Cd zu booten, bzw. die installation zu Reparieren/die Partition zu formatieren.
Zeigt er mir folgenden Fehler an:

"An unexpected error (0) occured at line 1773 in d:\nt\base\boot\setup\arcdisp.c."

Ich weiss echt nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu Win XP: Probleme beim Booten, Formatieren usw.:

Hat den  niemand eine ahnung was man machen kann?

 

Zitat
An unexpected error (0) occured at line 1773 in d:\nt\base\boot\setup\arcdisp.c."
Die Fehlermeldung kenne ich nicht, aber laß uns mal schauen wie weit wir kommen.
Wird die Festplatte im BIOS erkannt?
IDE oder SATA?
An welchem Punkt genau kommt die Fehlermeldung?
Ist die 1. Reparaturoption, die Wiederherstellungskonsole noch möglich?
 
Zitat
bleibt der bildschirm schwarz bis auf einen blinkenden strich in der oberen linke Bildschirmhälfte
Das habe ich eigentlich immer nur festgestellt wenn der Rechner den MBR nicht findet.
 
Zitat
Typische Probleme der Bootphase: Verweigert der PC den Start ohne jede Meldung von Betriebssystem, so fehlt eine aktive Startpartition oder ein gültiger Bootsektor.
ausführliche Beschreibungen in folgendem Artikel unter Blackscreen
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1755&pk=30370
 

« Win XP: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUALWin XP: .pub? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...