Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Hallo!

Also ich habe folgenden blauen Bildschrim das erste Mal vor einem Monat gehabt: Es stand DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oben. darunter zur technischen Information: STOPP:0x00000001(0x00000002A,0x00000006,0x00000000,0xF7762AFB)
Ich habe meinen COmputter danach neu aufgesetzt, dann funktionierte es 2 Tage, dann kam wieder das Gleiche. Da mir ein Freund empfohlen hat alle DRiver (SOundkarte und Grafikkarte) neu zu installieren, hba ch dies dann aich getan bzw. auch neuere Versionen der DRiver runtergeladen. Aber es hat sich nichts geändert. Ich habe den Pc mittlerweile schon öfters neu aufgestetzt, um zu sehen ab wann da Problem austritt, da der COmputer ohne Probleme läuft, wenn ich überhaupt keine neuen Programme installiere. Das erste Mal hatte er dieses Problem dann erneut wieder als ich AdAware instaliert habe. dies habe ich dann sofort deinstalliert, aber da Problem blieb bestehen.
Ich weiß, überhaupt nicht mehr weiter! Vielleicht hatte jemand das geliche Problem und kann mit helfen!

danke danke,
sandra



Antworten zu Win XP: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus das der Fehler von einem RAM-Speicher verursacht wird. Solltest du 2 RAMs haben baue einen aus und beobachte das Verhalten deines PCs. Dann mal den Speicher austauschen.

opelmeister

danke ich werd des mal versuchen..

kanns sonst noch was sein, falls es net am RAM liegt?

noch was:

Heißt dass das der RAM kaputt ist oder ist bloß etwas falsch eingestellt bzw. nicht installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am RAM kann man nur mit viel Erfahrung was im Bios einstellen. Zykluszeiten u.s.w. Solltest du was daran gedreht haben musst du dein Bios zurücksetzen. RAM installieren z.B. mit CD gibts nicht, geht auch nicht. Installieren steht hier für einbauen.

opelmeister

ok, also im BIOS habe ich nicht verstellt, deswegen kann es daran nicht liegen..
habe leider überhaupt keine erfahrung mit ausbauen von solchen dingen.. deswegen die frage: kann man einen RAM speicher auch einfach deaktivieren ohne ihn auszubauen, schließlich weiß ich ja nicht einmal welcher kaputt ist..
 

da hilft nur versuchen.
pc
aus. netzstecker ab. dich einmal erden. am bestem an der heizung. pc gehäuse geht auch.
so sehen die dinger aus
http://www.google.de/search?hl=de&q=ram+bild&btnG=Suche&meta=
mein jetzt nicht den bock  ;)
 die sitzen auf bänken, an deren ende siesht du jeweils einen kleinen hebel. diesen nach unten drücken und der ram kommt raus.
und probierst es mit jedem ram einzeln, bis du den defekten gefunden hast.

beim einstecken der ram klackt es leicht und die hebel gehen wieder hoch.

ok, hab beide RAMS nacheinander rausgetan.. aber des problem besteht weiterhin..

hab aber rausgfunden, dass wenn ich das system auf juli wiederherstelle der computer eine woche normal läuft...

es kommt nur dann vor, wenn ich größere programme installiere oder wenn ich im msconfig etwas ausn star rauslösche..


« Win XP: Sprache von XP ändern?Win XP: Probleme beim Booten, Formatieren usw. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...