Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows nicht startbar

Guten Tag,
ich habe nun ein Problem mit meinem Rechner. Ich startete meinen Computer neu und da kam der erste Fehler:
"Fehler beim Lesen des Datenträgers" - nun ist das Problem, dass ich Windows nicht mehr starten kann. Wenn ich nun mit der Windows CD versuche das OS neu aufzusetzen erscheint wie gewohnt, wenn ich die CD einlege und boote, die Meldung "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers". Danach wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr.

Es ist eine Maxtor (80GB) Festplatte (knapp 2 Monate alt).



Antworten zu Win XP: Windows nicht startbar:

Scheint so, als ob der Datenträger kaputt ist.
Lade Dir bei einem Kumpel mal ein Diagnosetool von der Maxtor-Page, pack es auf Diskette und prüf beim Booten die Festplatte.
In diversen Zeitschriften gibt es diese Tools auch auf CD.


« Win XP: Kurze und rasche Verbindungsunterbrechung und wieder verbunden???Win XP: Adressbuch von Thunderbird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Computer
Siehe PC....