Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP startet neuerdings erst nach Aufforderung F1 zu drücken

Hallo,
vor einigen Tagen hatte sich Windows bei mir in den PC eingeklinkt, d.h. es ging beim Windows-Starten immer ein Fenster mit dem Hinweis auf, dass ich eine Windows Kopie auf dem Rechner hätte und nur durch Nachbezahlung eine reguläre Windowsversion erwerben könnte. Für die Neuregistierung hätte ich nur 3 Tage Zeit. Zusätzlich habe ich seitdem eine Startstörung auf meinem PC, denn er startet nicht mehr durch. Ich werde jedesmal aufgefordert F1 zu drücken, sonst startet windows nicht. Da ich auf meinem PC seit dem Kauf vor 3 Jahren eine originale Windows xp - Version habe konnte ich zwar mit dem 42-stelligen beigefügten Code die Registrierung wieder abklären, aber das lästige Startproblem besteht immer noch.
Also beim Hochfahren erscheint doch erst für einige Augenblicke der schwarze Bildschirm mit diversen Infos, Eigenschaften usw. und dann startet Windows. Aber bei meinem PC erscheint folgender Text, anstatt Windows zu starten:

Sec Slave  Hard Disk: S.M.A.R.T. Status BAD, Backup and Replace
Sec Slave  Hard Disk: S.M.A.R.T. Status BAD, Backup and Replace
Press F1 to Resume

Da ich mich mit dem PC nicht ganz zu gut auskenne, weis ich auch nicht , wie ich dieses Problem lösen kann. ZB. BIOS das sind für mich böhmische Dörfer; eine
Schritt-für-Schritt-Instruktion wäre wünschenswert. Übrigens eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor diesem erstmaligen Windowshinweis hat nichts gebracht.
Falls mir jemand helfen könnte und möchte, würde ich mich sehr darüber freuen und bedanke mich für die Bemühungen in voraus
mfG Jochen Nosch



Antworten zu Win XP: XP startet neuerdings erst nach Aufforderung F1 zu drücken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Sec Slave  Hard Disk: S.M.A.R.T. Status BAD, Backup and Replace
Das ist ein Hinweis darauf, das eine Festplatte bald ihren Geist aufgibt. Du solltest dringend deine Daten sichern und eine andere Festplatte einbauen oder einbauen lassen.

opelmeister

Hast Du evtl. ein Laufwerk (z.B. Floppy) aktiviert welches überhaupt nicht vorhanden ist?

Im BIOS deaktivieren, dann sollte das Problem gelöst sein

oder

im BIOS die Option versuchen "Quick Power on Selftest"

oder im BIOS versuchen "Press F9 Select Booting Device after Post"

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@Hilfe naht!::: Du bist in diesem Fall keine Hilfe. >:(  Schon garnicht mit solchen Vermutungen.  >:(
1. Floppy ist hier gar nicht gefagt  ;)
2. Die Bios Option Quick Power on Selftest testet nur den RAM-Speicher  ;)
3. Press F9 Select Booting Device after Post Diese Option muß sein Bios gar nicht beherschen - ausserdem was soll er da selektieren ???   >:(

S.M.A.R.T.  überwacht im Bios die Festplatte und meldet bei beginnenden Fehlern frühzeitig auftretende Defekte (BAD) an der Festplatte. Dann wird es Zeit sich um eine neue FP zu kümmern, Daten zu sichern (Backup) und den Austausch (Replace) vorzunehmen.

opelmeister

mach mal nen ordentliche besucher scann.
das ist n witz virus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mach mal nen ordentliche besucher scann.
das ist n witz virus.
@zzz:: wieso, kennst du den ??? Klär mich mal auf  ;)

opelmeister

« Windows 2000 oder Windows XPVista: Win XP: Datenaustausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...