Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Noteb bleibt beim Hochfahren stehen - erst nach Drücken d. Entf-Taste gehts

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe ein Acer Notebook (Travelmate 430). Wenn ich hochfahre, bleibt es beim Acer-Bildschirm und dem Hinweis "Press <F2> to enter SETUP, press <F12> to change bootorder stehen  ???. Erst wenn ich ENTF oder F5 drücke, fährt das System weiter hoch. Ich hab Win XP schon neu installiert und es hilft nichts. Was kann ich machen, dass der wieder von alleine bootet? SG, Felix



Antworten zu Acer Noteb bleibt beim Hochfahren stehen - erst nach Drücken d. Entf-Taste gehts:

Was war denn die letzte Aktion, die durchgeführt wurde? Ich hatte ein Problem mit meinem Bildschirm, nachdem ich auf Energiesparmodus gewechselt bin; dann ging er nach dem hochfahren immer wieder aus.

Allerdings müsste nach der Neuinstalllation wieder alles normal sein ?!

Die letzte Aktion weiß ich nicht mehr, ist schon länger aus. Und ich hab ja schon neu installiert... könnte es eine Einstellung im Bios sein?


« Kein Sound mit 5.1 Creative P5800 System -> onBoard Sound schuld ???warum erkennt mein rechner den scanner nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...