Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwort für windows xp vergessen wollt neu installieren, nimmt die cd aber nich

hab ein lappi geschenkt bekomm, ohne alles, hab jetzt aber mein passwort vergessen da ich lange nicht dran war, wollt diesen jetzt einer freundin geben und habe versucht über bios die windows xp cd von meinem packard bell zu installieren, doch er nimmt die cd nicht an, jemand eine idee was ich jetzt machen kann???

vielen dank schon mal, mfg melly



Antworten zu Passwort für windows xp vergessen wollt neu installieren, nimmt die cd aber nich:

Hallo,
zu deinem Passwort Problem kann ich nur sagen: sorry, aber so etwas vergisst man nicht. ;)
 

Zitat
habe versucht über bios die windows xp cd von meinem packard bell zu installieren
Was genau bedeutet das? Hast du im Bios die Bootreihenfolge geaendert (das CD Laufwerk steht ueber der Festplatte)?
Oder versuchst du ein Windows System von einer CD eines anderen Computers zu installieren?
Dann kann es sein, dass es sich bei der CD lediglich um eine Recovery Version handelt (dient dazu ein System wieder herzustellen) aber nicht um ein vollwertiges Windows System. Mit einer Recovery Version kann man keine Neuinstallation durchfuehren.
Was du versuchen kannst ist im abgesicherten Modus zu booten und dich dann als Administrator (bei der Benutzeranmeldung eingeben) einzuloggen. Wahrscheinlich ist da kein Passwort erforderlich (also einfach enter druecken).
Dann kannst du ueber Systemsteuerung -Verwaltung - Computerverwaltung - Benutzer dir ein anderes Passwort zuweisen. Dann normal neu starten und unter deinem Namen einloggen.
Gruss,
DV 
« Letzte Änderung: 13.08.07, 21:32:32 von DV »

« Win XP: Windoof Vista Frage xDWin XP: Festplatte low level fomratieren ohne Diskette »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...