Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP:

HAbe Windows xp mit Service Pack1!
Der Rechner lief eine ganze Weile problemlos!
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem:
Windows startet!
Wenn ich aufs Cd rom(DVD Pioneer) zu greifen will gibts sofort einen Neustart!
Wenn ich irgend welche Programme öffnen will das gleiche!
Wenn ich norton systemworks 2004 starte und den Windoctor laufen lasse gibt es einen Neustart unter dem Punkt gemeinsam genutzte dll`s!
Dachte schon es liegt am Netzteil aber meine zweite PArtition läuft einwandfrei!
Kennt jemand diese Problem??????



Antworten zu Win XP::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du mal nach viren gescannt

denke das es am netzteil liegen kann. was hast du denn für ein system? netzteil? board? laufwerke? usw...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du jemanden hast der sich mit der hardware auskennt, kannst ja mal die platte zur probe in einen andren PC reinmachen, und schauen ob es dort auch so ist, wenn ja, können die daten beschädigt sein oder entweder die platte, wenn nicht dann ist an der hardware, aber wenn du sagst, das es nur bei einer von beiden partitionen ist.

und was ist nun mit deinem system?

system besteht aus:

Mainboard Msi kt4v-L
Amd Athlon xp 2000
512 Mb ddr 400 infinion
Geforce fx 5600ultra
40 gb Festplatte Maxtor
80 gb Festplatte (wechselrahmen) Maxtor
Soundblaster 5.1
1 gehäuselüfter

was passiert wenn du mur eine hdd läuft?

Dann passiert das gleiche!
Denke der Fehler liegt auf der ersten Partition!
Frage ist wie kann ich es vermeiden Das ich C Formartieren muß?

Schalt mal das Automatische Neustarten aus unter systemsteuerung->system->erweitert->starten&wiederherstellen

Dann bekommste anstatt runterfahren ein Bluescreen und das schreibst hier mal genau rein was auf dem Bluescreen steht.

Gruß

man nehme die xp-cd und boote von dem cd-romlaufwerk und dann kannst du ja win xp reparieren. villeicht geht es ja dann.

werde ich mal machen! Danke schon mal ist nen versuch wert!

Bei der Bluscreen Medldung erscheint!

Ein schwerer Fehler ist aufgetreten windows wurde....
weiter unten steht dann:
STOP: 0x0000007f (0x0000000D, 0x00000000, 0x0000000000, 0x0000000000)

Dann wird ein Speicherabbild gemacht bei 100% bleibt die Bluscreen stehen aber der Rechner hört sich an als würde er abschalten (Lüfter drehen extrem langsamer)

Ich hoffe damit kann einer was anfangen!

STOP: 0x0000007F (0x0000000D, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000) UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
Tritt vorwiegend bei Soft- oder Hardwareprobleme auf, wobei in erster Linie Schwierigkeiten mit einer Hardwarekomponente verantwortlich für das Auslösen der Meldung sind.

Entfernen Sie zunächst kürzlich eingebaute Hardware, meist löst das Ihr Problem. Andernfalls könnte auch ein defekter Speicherbaustein die Schwierigkeiten hervorrufen.

Kannst mal dein Speicher prüfen..vielleicht defekt...
www.memtest86.com

Gruß

Glaube nicht das es am Speicher liegt! da die zweite Partition perfekt läuft!
Neue Hardware habe ich auch nicht seit den letzten Wochen eingebaut!
Wie gesagt bis Gestern liefen alle Komponenten problemlos! Habe aucvh nichts neues Installiert!
Werde aber den speichertest durchführen!

Danke mfg


« Win XP: diverse FehlerWin XP: Hat den Logo-Test nicht bestanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...