Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: lässt sich nicht mehr hochfahren

Hallo Leute!
Ich hab ein großes problem mit meinem pc,weil wenn ich ihn hochfahren will,komm ich gleich zu einem schwarzen bildschirm wo steht:"windows konnte leider nicht erfolgreich gestartetwerden.Dies kann durch eine kürzlich verursachte software oder hardwareveränderung verusacht worden sein....." und weiter unten kann man noch"windows normal starten" sowie "im abgesicherten modus" auswählen. normalerweise funktioniert es mit windows normal starten...aber egal welches von beiden ich auswähle,der pc startet sich von alleine neu,so wie als würde ich reset drücken,egal wie oft ich es probiere...bin total verzweifelt.
kann mir vl jemand sagen was für eine möglichkeit besteht das windows xp wieder normal startet?
bitte um hilfe!
lg daniel



Antworten zu Win XP: lässt sich nicht mehr hochfahren:

versuche mal nacheinander die eingesetzten Arbeitsspeicher-module zu entfernen und dann neu zu starten.  Kann sein, das eines der module defekt ist!
Das sollte helfen!

mfg micorth

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann auch an einem total zerschossenem System liegen..da findet Windows beim Booten keinen Einsprungspunkt..weil putt...Leg mal die Installations Cd rein und schaue nach der Bootpartition,also normalerweise "C"steht da...unbekannt oder so,dann ist Windows hinüber..dann hilft nur noch eine komplette Neuinstallation.

Wird sie noch als primäres Laufwerk angezeigt,kannst du eine Reperaturt versuchen...good look  ;)   


« XP-Start unmöglich; auch Recovery-CD startet nicht - was tun?Vista: Können wir Win vista mit XP benutzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...