Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sporadische Fehler: Die Datei C:\...\System fehlt oder ist beschädigt

Hallo,

Bei mir tritt sporadisch folgender Fehler auf:'Die Datei C:Windows\System32\Config\System fehlt oder ist beschädigt'
Wenn ich mit 'Strg+Alt+Del' weitermache, bootet der Rechner ganz normal.
Was bedeutet dieser Fehler eigentlich genau und was kann ich tun?
Nutze WinXPpro+SP2+Updates, System ist erst vor ca. einer Woche neu aufgesetzt. Der Fehler trat schon auf, bevor ich überhaupt eine Internetverbindung hatte.


Gruß
 



Antworten zu Sporadische Fehler: Die Datei C:\...\System fehlt oder ist beschädigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Fehler bezieht sich auf den Ordner der die Registrierungsdateien enthält. Möglicherweise hat die was weg oder der Datenträger (Platte) hast du mal einen Intensivtest durchführen lassen in den Eigenschaften Laufwerk C / Extras beide Haken dran machen.

Intensivtest bringt keine Ergebnisse.
Ist das richtig, das dieser Test nur mit einem Neustart durchgeführt wird? (Habe XP erst seit ca. 3 Wochen)



Gruß


« Der PC startet extrem langsam (oder gar nicht)XP home hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...