Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie brenne ich meine Mini DVfilme auf CD?

Hallo Ich habe einen XP und möchte meine Urlaubsfilme auf CDs brennen, ist das sehr kompliziert und oder teuer?
Gibt es was zum Nachlesen im Internet,wo das verständlich erklärt wird?
Liebe Grüße
Bernd



Antworten zu Wie brenne ich meine Mini DVfilme auf CD?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste die daten auf dvd oder auf der festplatte?

welche datei ist es denn? avi?

das müßte in der regel ohne probleme mit brenn tools gehen wie nero 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ganz einfach, den Film per Brennsoftware (z.B. Nero etc.) ganz einfach auf CD brennen.
Die eigentliche Frage lautet aber, was willst Du mit dem Film (den Filmen) machen. Nur auf CD lagern/speichern, oder auch über DVD-Player abspielen ?
Im ersten Fall ist die Kapazität einer CD viel zu gering, um DV-AVIs zu speichern (Filme im DV-AVI Format). Dann reicht sebst eine DVD nicht aus, da das DV-AVI Format wenig komprimiert. Dann solltest Du schon eine externe Festplatte kaufen.
Im zweiten Fall musst Du den Film noch in ein anderes Format konvertieren (MPEG). Dazu gibts sehr viel Software, aber NERO kann das meist auch  (abhängig von der Version, die Du hast). Hierbei benötigst Du das Modul NEROVISION, um DVD-Filme zu erstellen. Willst Du die Filme aber noch bearbeiten (z.B. schlechte Szenen rausschneiden, Helligkeit ändern, Ton/Sprache unterlegen etc) dann solltest Du Dir ein Einsteiger-Videobearbeitungsprogramm zulegen. Siehe hier: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_23791068.html
Damit kannst Du dann auch ein DVD-Menü anlegen und z.B. auswählen, welchen Film von der DVD Du anschauen willst.

 

Hallo,vielen Dank für die Antworten,ich will die DV,s speichern um sie mir jederzeit auf dem CDPlayer anzuschaun.


« Win XP: Startproblem !nach dem hochfahren erscheint das Fenster Attention: entering sleep mode »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...