Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordnergröße

Hallo,

ich hoffe sehr das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Auf meinen Desktop befinden sich 8 verschiedene Ordner. Einer für Spiele und soweiter. das Problem ist das sie sich immer beim öfnnen verkleinert aufmachen. Ich sehe immer nur ein Teil des kompletten Ordners. Dies ist bei 7 Ordnern der Fall. Nur einen einen öffnet er sich immer komplett.

Ich hätte es gerne wenn sich der Ordner beim öffnen jedes Mal vergrößert öffnet, also ohne das ich erst das Vierreck oben neben den Kreuz anklicken muß.

Ich habe schon alles probiert - sprich: selbst groß ziehen oder Extras-Ordneroption-Für alle Ordner übernehmen. Es ist immer wieder das gleich: sofern der Ordner zu ist und ich es das nächste Mal öffne kommt die Ansicht verkleinert.

Wie kann ich es ändern das immer der ganze Bildschirm bedeckt vom Ordner ist wenn ich ihm öffne?

Ich habe Windows XP.

Bitte helft mir weiter!



Antworten zu Ordnergröße:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Schaue dir doch einfach mal die Optionen auf dem Register "Ansicht" unter "Extras" und "Ordneroptionen" im Explorer an. Dort den ersten Punkt. An sich öffnen sich Ordner dann auch so wieder, wie du sie geschlossen hast. Oder öffnest du sie dir alle in einem neuen Fenster?

Hallo Rumak 18,

erstmal vielen Dank das du mir helfen willst.

Ich habe gerade das gemacht was du geschrieben hast. Der erste Punkt : "Ansichtoption speichern" ist bei mir ein Häckchen vor. Trotzdem: Mache ich den Ordner groß ist er beim nächsten Mal wieder verkleinert.

Ich kenne mich zwar nicht so gut aus mit Computern, aber ich würde mal sagen : Ja, ich öffne alle in einem neuen Fenster.

Erst obe rechts auf das Fensterchen neben dem X klicken , damit 2  da sind !!
Dann auf die richtige Größe ZIEHEN .... dann beenden .
Öffnet es dann nicht im Vollbild :

Wenn der Zähler für Anzahl " Ordneransichten " erschöpft ist ,
lasst sich dieser mit Tuneup2006 erhöhen ( www.tuneup.de ) .
SystemControl , Ordneroptionen , Anzahl gepeicherter Ordneransichten.

oder :
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=635
 

Hey HCK,

vielen vielen Dank für dein Schreiben. Jetzt funktioniert es! Vielen Dank!

1) Arbeitsplatz öffnen, und Fenster maximieren
2) Wähle Menü Extras > Ordneroptionen > Ansicht
3) Dort drück den Button "Für alle übernehmen" --- Fertig.

Danke für die Rückmeldung , und weiterhin viel Spaß mit deinem PC ... ;D


« also ich hab da mal e Frage ich wollte wissen ob mann mein internet noch verschFenster öffnen falsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...