Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: LSASS.EXE SYSTEMFEHLER

Hallo Zusammen,

Habe ein ziemlich, für mich großes Problem!

Heute Mittag als ich meinen PC anmachte, startete Windows ganz normal, nach einiger Zeit "Bluescreen" mit einer STOP: Fehlermeldung.
Ich startete Windows also neu, aber nichts zu machen!

lsass.exe Systemfehler

Bestätige ich diese Fehlermeldung fährt der Rechner runter, auch nach mehrmaligen an und aus machen, der Fehler kommt immer wieder.

Will ich jetzt in den abgesicherten Modus, kommt die selbe Fehlermeldung, auch mit der Windows Wiederherstellungskonsole ist nichts zu machen. Sobald ich "R" für die Reperatur drücke, steht da das dass System keine Installationsfestplatte gefunden hat.

Ich habe jetzt echt mehrere Stunden im Internet verbracht um mir Hilfe zu suchen, leider ohne Erfolg.

Das einzige was mir wichtig ist, sind meine Daten auf der Festplatte! Hätte echt miese Folgen, würde ich diese jetzt verlieren.

Ich würde mich echt über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank im vorraus!

Tobias

 



Antworten zu Win XP: Win XP: LSASS.EXE SYSTEMFEHLER:

 "lsass.exe" ist der lokale Sicherheitsdienst. Er überprüft die Gültigkeit der Benutzeranmeldungen und Zugriffsrechte für Ihren PC.

Wichtig: Die Datei "lsass.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32...
Könnte aber auch auch ein Virus sein...
Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei lsass.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager.

@ joe18
genialer tip, das prog kannte ich noch nicht.

hier der link zu Security Task Manager.
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/index.html

Danke euch beiden!

@zzz
Das bringt mir leider nichts weil der PC bevor er die Anmeldemaske zeigt runterfährt!

Wie ich sagte, Windows normal starten geht nicht, abgesicherter Modus geht nicht, und mit der Win XP CD ist auch nichts zu machen.

Um Hardwaredefekte auszuschliessen hatte ich gestern schon andere Ram's,Grafikkarte sowies Festplatte verbaut.

Die anderen Komponenten wie FW-Karte, ADAT-Karte habe ich ausgebaut.

Ich muss unbedingt an die Daten gelangen, weil da echt wichtige Arbeiten von der Uni drauf sind.

Vielleicht ist hier ja jemand der mir weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Tobias
 

Du hast schon eine andere Festplatte drin? Dann installier da mal XP drauf und klemm' die alte Festplatte dann wieder dran und starte das OS von der neuen Platte. Vielleicht kannst Du dann zumindest auf die Daten eder alten Platte zugreifen. 

Ist das kein Problem? Denn die verbaute Festplatte ist eine SATA, die alte eine normale!
 

 

Hallo

Solange auf der verbauten Festplatte nicht deine Dateien drauf sin ist es ok und es ist egal op es eine SATA ist.
Schliess nur diese Festeplatte ein, und die wo deine Daten drauf sind sicherheitshalber aus.
Wenns  mit der installation von Windows klappt kanns du nachher die Festplatte wieder anschliessen.   

« Letzte Änderung: 22.08.07, 11:27:09 von joe18 »

@ tobias110

hast du  isass oder  Lsass geschrieben.
Lsass ist n besucher, aber wie du den wegbekommst,ohne ins system zu kommen keine ahnung.
empfehle dir knoppix.
ist eine linux version,die direkt von cd startet.
damit deine wichtigen daten sichern und dan das system neu aufsetzen.

Ich hatte Lsass.exe geschrieben!
Danke dann schau ich mir mal deises Knoppix an.

Mal sehen ob ich es hinbekomme...


« Blauer Bildschirm,Win XP: schlechte Ton und Bildqualität beim Film »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...