Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein zugriff auf Rechner

Moin, moin,

Ja, mein PC liest bei Starten keine CD oder DVD ein, weder XP, noch Linux. Er liest auch keinen USB-Stick ein. Dem Geräusch nach zu urteilen, versucht er zwar die System-DVD einzulesen, aber es klappt nicht.
An einen Virus glaube ich nicht, denn ich habe die Festplatte neu formatiertm und war noch nichtn im Netz.

Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen: Nach längerem Rumwerkeln mit Linux und XP, war ich soweit, dass ich XP neu installiert habe, Linux war runter. Danach waren aber alle Laufwerksbezeichnungen verkehrt. Warum ich einen Neustart veranlasst habe, weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall klappt es nicht mehr.
Kann das etwas mit den Laufwerksbuchstaben zu tun haben oder suche ich besser im BIOS. Ob ich da überhaupt reinkomme, habe ich noch gar nicht probiert.

Wer kann helfen?

MfG
fred2



Antworten zu Win XP: Kein zugriff auf Rechner:

du musst im bios die bootreihenfolge festlegen
first boot devise cd/dvd oder usb wenn du vom stick booten möchtest
second HD0
third egal


 ??? ??? ??? ???

Zitat
denn ich habe die Festplatte neu formatiertm und war noch nichtn im Netz.
 

ist der rechner nun platt, mein ohne bs, oder wie soll ich denn nachfolgenden absatz verstehen?
« Letzte Änderung: 23.08.07, 13:03:43 von zzz »

Vielen Dank zzz für Deinen Beitrag,

aber im BIOS war alles richtig eingestellt und jetzt komme ich gar nicht mehr rein, denn der Rechner schaltet sich auch immer wieder aus, nachdem er mehrmals probiert hat, die beiden DVD-Laufwerke zu lesen. Im BIOS war auch richtig eingestellt, dass er USB-Sticks einlesen kann.

MfG
fred2


« Win XP: fritzbox portfreigabe für acureus mit 1und1Vista: Anschluß - DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...