Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: mainboard &vista

hi, kann mir jemand helfen

habe ein asus P5VD2-MX mainboard & vista business und suche vergebens nach einen treiber.

wenn ich die support cd einlege kommt jedes mal die
meldung:

Dieses Betriebssystem wird nicht von der Support-cd
unterstützt (WN_06P)

ich glaub das ich die ganze zeit geinen triber drauf habe :o



Antworten zu Win XP: mainboard &vista:

welchen treiber, wofür suchst ihn denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für das mainboard

 

« Letzte Änderung: 24.08.07, 20:40:01 von kaisa »

hier bekommst sie alle
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

links oben bei model gibst P5VD2-MX ein und kategorie treiber
dann search
plums ist das da, was du benötigst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke ich habe auf der  seite auch schon gesucht aber nichts gefunden zu vista nur xp
danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe immernoch keine chipset driver gefunden.
hat jemand noch ne lösung??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe immernoch keine chipset driver gefunden.
hat jemand noch ne lösung??? 
Wenn der Hersteller des Boards keine Vista Treiber für das Board anbietet, was erwartest Du als Antwort auf Deine Frage?

Das noch jemand ein paar alte Treiber in der Schublade herumliegen hat die für den den Betrieb eines älteren Boards unter einem neueren Betriebssystem funktionieren?

Es wird Dir nichts bleiben, als XP weiter zu nutzen, für den Betrieb unter diesem OS wurde das Board entwickelt und es ist kaum zu erwarten, dass der Hersteller für ein Board das seinen Lifecycle bereits hinter sich hat noch neue Treiber schreiben lassen wird.

Mit Glück dann doch noch vielleicht in den nächsten 6 Monaten aber im Moment gibt es eben keine Vista-tauglichen Treiber für alle auf dem Board verbauten Komponenten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was passiert wenn ich das so lasse weil bis jetzt funktioniert vista eigentlich alles super 

nichts...

außer, dass Du ein laufendes System hast ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nichts...

außer, dass Du ein laufendes System hast ;-)

und wo läuftes hin (scherz)
was bedeutet das ein laufendes system?

das was da steht...
ein System, das ohne Komplikationen und Fehlermeldungen (naja, zumindet fast ^^) läuft... wenn Du bisher keien Probleme hast, würde ich alles so lassen wie es ist... falls Dein Mainboardhersteller irgendwann mal für Dein Mainboard Vista-Treiber zur Verfügung stellt kannst Du sie ja installieren, aber ehrlich gesagt würde ich damit dann noch ein bis zwei Monate warten... Du willst ja nicht als Beta-Tester enden und Dein System evtl. neu aufsetzen müssen, oder?


« Ich habe eine Datei auf meinem Comp. die ich nicht löschen kann!Was tun?Win XP: PQMagic unter W'XP - mehrere Partitionen (C:) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...