Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows 7 und Asus Mainboard

Abend:)

Also ich hab heute Windows 7 auf meinen PC installiert.
Und jetzt folgendes Problem anscheinend gibt es noch keine Treiber für mein Mainboard ( Asus P5KPL-C )
Bei dem PC war eine Treiber CD dabei wenn ich die einwerfe kommt eine Fehlermeldung das dieses OS nicht unterstützt wird.


Wie soll ich jetzt fortfahren um die ganzen sachen zu installen?

MfG Marcel



Antworten zu Vista: Windows 7 und Asus Mainboard:

Wenn Du hier:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Deine Mainboard- Daten (Name) eingibst. kommst Du bis hin zum Download der Treiber (und mehr) Deines Mainboardes.
Es sind auch für Vista Treiber vorghanden.

Jürgen

« Letzte Änderung: 19.09.09, 22:13:53 von jüki »

Erstmal danke für deine Antwort aber da war ich schon und ich suche Treiber für Win7 und nicht Vista :)

MfG Marcel

Bei meinen Tests mit Win7 funktionierten die Vista- Treiber der von mir getesteten Hardware allesamt problemlos bei Win7.

Jürgen

Bei mir kommt folgende Fehlermeldung wenn ich die Treiber starten will



Hab zum Test mal den Treiber von der Asus page geladen, kommt das gleiche bei raus.

MfG Marcel

Schade...
Da wird es wohl für Win7 noch nichts geben.

Jürgen

Mhm schade..

Kann es irgentwelche schlimmeren Auswirkungen haben wenn ich das MB noch nicht installiere oder Abzüge in der Performance zB CPU Quad Core?

Wenn ja muss ich halt wieder auf Vista downgraden

MfG Marcel 

Da könnte ich nur Vermutungen aussprechen - und damit ist Dir nicht gedient. Denn ich kenne das Mainboard nicht.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal den Kompatibilitätsmodus zu Vista getestet ???

Auf meinem ASUS Board funktionieren alle Vistatreiber mit WIN7x64 problemlos ohne Kompatibilitätsmodus.

Versuche mal auf der Motherboard CD die einzelnen Treiber von Hand an zu navigieren:
z.B. den Ordner Drivers/Chipset/Vista_32bit
Starte aber nicht das AsusSetup sondern die darin befindliche Setup.exe

 

Starte aber nicht das AsusSetup sondern die darin befindliche Setup.exe
Oioioiiii - das habe ich als so "selbstverfreilich" vorausgesetzt, das ich überhaupt nicht mehr daran gedacht habe. Betriebsblindheit nennt man sowas wohl?
*selber auf die Finger klopf*
Ich installiere die Treiber nämlich immer und grundsätzlich manuell - ich klicke im Gerätemanager mit rechts auf die einzelnen Fragezeichen > Treiber aktualisieren > manuell.
Und dann navigiere ich zu dem entprechenden Ordner.
Und damit hat es, wie schon gesagt, bisher immer und (bei mir) ohne Ausnahme geklappt.

Jürgen

Also manuell von der CD installieren wie opelmeister sagt hab ich schon probiert kommt das gleiche bei raus aber manuell vom Geräte Manager noch nicht werds mal ausprobieren danke


« Daten überspielen von alter FestplatteATI Mobility Radeon 2400xt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...