Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bei WINXPSP2 geht meine Systemwiederherstellung nicht mehr.

Hallo, bitte helft einem 74 jährigen Opa. Meine Sytemwiederherstellung habe ich durch ein Tool von PCWelt kaputt gemacht.Waren auch nach der Reinigung alle E-Mails weg. Nun kann ich keinen Wiederherstellungspunkt ausführen, obwohl die aktiv sind. Auch sind die aktiven Partitionen für Systemwiederherstellung eingeschaltet. Bevor Neuinstallation- gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Danke
Georg
Hier die Antwort von PC Welt
"sorry - das Programm enthält in der Tat einen Fehler: Statt nur LNK-
Dateien unter %appdata%\Microsoft\Office zu löschen, entfernt es dort
alle Dateien.
Eine Option, den Vorgang rückgängig zu machen, gibt es leider nicht."
 



Antworten zu Win XP: Bei WINXPSP2 geht meine Systemwiederherstellung nicht mehr.:

Hallo,
 

Zitat
Hier die Antwort von PC Welt
"sorry - das Programm enthält in der Tat einen Fehler: Statt nur LNK-
Dateien unter %appdata%\Microsoft\Office zu löschen, entfernt es dort
alle Dateien.
Eine Option, den Vorgang rückgängig zu machen, gibt es leider nicht."
...kaeme ich nun aus dem "land of the free and home of the brave" wuerde ich sagen: PC Welt bis aufs letzte Hemd verklagen und danach noch einmal, weil es so schoen war...
Zum Thema:
Zu den Emails kann ich nichts sagen, ich denke, dass die nun mal weg sind. Ansonsten versuche es mal mit einer Reparatur. Dazu von der Windows CD booten und anstatt "installieren" "reparieren" waehlen.
Gruss,
DV

Danke, werde ich so machen. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Zellen werden langsam grau!
Zum Erstern. Da weiss ich mit meinem Geld Besseres anzufangen. Lohnt nicht. E-Mails konnte ich nicht mehr herstellen. Gleich dannach versucht mit verschiedenen Programmen. Mit "Leidbrüdern" Kontakte gehabt, haben es auch nicht geschafft."Gründliches Reinigungsprogramm" gewesen.
Freundliche Grüße
Georg 

Mich würde mal interessieren, wie das PC-Welt-Tool heißt,da ich dieses Magazin auch öfter mal kaufe.

pcw Cleaner in der PC Welt 05/07 Seite 44,45,46,47.Artikel XP-Power- Tuning.
Hier die Seite, wo Fehler eingestanden wird. Inzwischen gibt es aber ein korrigiertes Programm. Ich benutze nur noch TuneUp (schon seit 1997). Weiss der Teufel, warum ich das zusätzlich gemacht habe.
Hier die Adresse:
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1756&pk=76866
Grüße Georg


« ramcheck anzeigenWin XP: Outlook versucht E-Mails zu versenden obwohl Postausgang leer ist! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...