Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Friert ein!

Hallo Leute,

und zwar habe ich ein "riesiges" Problem mit meinem PC und dachte ihr könntet mir vielleicht weiterhelfen...
und zwar ist es so, dass mein PC, seit ca. 2 Wochen ab und zu einfach mal einen Neustart durchgeführt hat, anfangs nicht weiter schlimm, da es sehr selten vorkam, dann ging auch auf einmal das Netzteil nicht, welches ich aber bereits ausgewechselt habe, danach ging der PC auch wieder normal, aber nur für ne kurze Dauer,
nach ca. 1 Stunde frierte der PC ein und ich musste den Reset-Knopf betätigen, ja und dann kamen weitere schwierigkeiten, mein PC kann nicht richtig booten, "friert" halt ab und zu ein, ab und zu schaff ich es (wie jetzt) einige Minuten den PC zu bedienen ... bevor er wieder einfriert,
ich habe Automatischen Neustart bereits augeschaltet, und hatte auch mal nen Bluescreen mit
IRQL not less or equal
aber auch nur einmal, daraufhin habe ich mal 1 Anwendung deinstalliert die ich vor kurzem installiert habe, aber dennoch kommt es noch zum Fehler :(

mein System:
Amd Athlon 64 3500+
ASrock 939Dual-Sata2 Mainboard
eine alte Ati Radeon 9600
512 DDR Ram

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg b4zZ
 



Antworten zu PC Friert ein!:

was ich vergessen habe mitzuschreiben...
den pc nach einem freeze neuzustarten kann ich so gut wie knicken, da er immer einfriert bevor er hochlädt, muss den pc dann ca. 10-20 minuten auslassen

Da gibt´s unterschiedliche Ursachen, die folgende Liste mal abarbeiten
http://www.windows-tweaks.info/html/freezstopguide.html
hier noch was zum Bluescreen
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A


« Win XP: Port 3306 freischalten.Win XP: PC startet neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...