Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Keinen Zugriff mehr auf Software unter Systemsteuerung

Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Computer und weiss jetzt nicht mehr so wirklich, woran es liegt und wie ich es beheben kann.

Infos zu meinem PC:
Windows XP - Home Edition
Internet Explorer, derzeit Mozilla Firefox
Intel Celeron 900 MHz
L2 Cache: 128 Kb
Speicher: 255 Mb

Problem bzw. Probleme:
Wenn ich unter Systemsteuerung versuche in Software zu gelangen, kann ich es zwar anklicken, aber es rühert sich einfach nix.
Ausserdem versucht mein Explorer immer eine Seite (mit ICQ-Bezug)runterzuladen, wenn ich ICQ benutze.
Habe Antivir, Spybot, Ad-Aware, CWS-Shredder und Hijack This durchlaufen, hat aber nix gefunden.

Weiss vielleicht jemand, was ich noch machen könnte oder hatte ein ähnliches Problem?

Vielen Dank im Voraus
 



Antworten zu Win XP: Win XP: Keinen Zugriff mehr auf Software unter Systemsteuerung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mach eine Reparaturinstallation.
Von XP CD booten
Setup laufen lassen bis es eine bereits installierte Version von deinem Windwos erkennt
Hier erhälst du auch die Option Windows reparieren.
(Nicht verwechseln mit der Reparaturkonsole am Anfang vor dem Setup.)
Motherboard CD bereithalten.

Windows wird quasi neu aufgesetzt. Daten gehen dabei nicht verloren. Auch keine Softwareinstallationen.
Die Windows Servicepacks müssen natürlich neu aufgespielt werden.

opelmeister
 


« Nach Systemsäuberung reagiert die Tastatur nicht mehr bei der Passworteingabe!Win XP: Win XP: Windows kann nicht aktiviert werden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...